• Optionen

Klappe die....hab aufgehört zu zählen^^

    • 0 0
    • 04. Jul 2013 16:52
    • *Trommelwirbel*
      Und hier liebe Vic4torya ist DEIN Herzblatt: Die Sonderpunkte ;) Du gehst hiermit eine dauerhafte Bindung mit der gesunden Ernährung ein... ich gratuliere Dir herzlichst, dass Du dich gegen Kandidat 1 "die Trostschokolade", der sich auch gerne mal auf deine Hüfte setzen möchte, und gegen Kandidat 2 "den inneren Schweinehund", der Dich gerne mal entmutigen möchte, entschieden hast ;)
      Super, dass Du es anpackst. Lies Dir hier alles durch und wenn noch fragen übrig bleiben, gibt es hier viele tolle Leute, die Dir gerne helfen. Du schaffst das!! :) Auf eine tolle Abnahme! :) Ich werd' Dich beobachten ;-p
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 15:31
    • Hallo zusammen!

      Ich könnt jetzt anfangen, wie auf einer Singlebörse^^: bin 1,62 m groß, Haarfarbe, Hobbies usw...aber die Stammdaten könnt ihr ja eh auf meinem Profil lesen. :-)

      Heute habe ich mit meinem kleinen Neffen gespielt. Ein echt schönes Gefühl, doch als ich nach 10 Minuten!!! völlig außer Atem war, verflüchtigte sich dieses Wohlbefinden. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ob der berühmte Schalter gefallen ist oder ich zu lange in der Sonne war^^, aber als ich da hechelnd wie der Nachbarshund dastand, war der einzige Gedanke von mir "Das kann doch nicht wahr sein!"
      Auf dem ganzen Weg nach Hause schoss mir nur dieser Gedanke im Repeatmodus durch den Kopf.
      Also...
      Kind abgegeben, PC angemacht und Foren mit Gleichgesinnten gesucht. Und "tadaaaa" (dramatischer Unterton) lande ich auf my miracle :-)
      Mal so nebenbei gesagt: Die Seite ist echt cool gestaltet. Hat mich sofort angesprochen.

      Damals:
      Ich war schon immer mollig. Von klein auf wurde mir stehts beigebracht "Was auf dem Teller ist, wird gegessen" und wenn ich noch Hunger hatte (was ja meistens nur Lust war) kann ich mir auch was holen. In dem Punkt geb ich meiner Mam die Schuld. Sie hätte ja - zumindest wo ich noch klein war - die Bremse ziehen können. Mit der Zeit gewöhnte ich mich dran. Ich war mopplig, aber nie richtig fett. Obwohl das ja immer `ne Ansichtssache ist. Für dieses Gewicht, wurde ich dann auch immer aufgezogen. Specki war lange ein Rufname in der Kindheit. Von den Verwandten und in der Familie wurde ich gleich immer komisch angesehen, wenn ich es auch nur wagte 1 Bonbon in den Mund zu nehmen, obwohl sie es mir ja so beigebracht hatten.
      Als Kind dacht ich immer:
      Ihr habt mich so erschaffen und jetzt bestraft ihr mich mit blöden Sprüchen und Sticheleien.
      War keine schöne Zeit. Mit den Jahren gingen einige Kilos verloren, aber durch viele Schicksalsschläge kamen dann hin und wieder welche drauf. Mit 17 bin ich ausgezogen. Damals war mein Gewicht noch relativ im grünen Bereich. Ich hatte meine eigene Wohnung, meine Ruhe und niemanden der mich ständig stichelt oder das Gefühl ich müsste mich zusammen reißen, obwohl ich nichts gemacht habe. Ohne psychischen Druck kam ich gut zurecht. Doch vor knapp 1 Jahr ging alles den Bach runter. Ich verlor meinen Job, meine Beste Freundin, meine Wohnung. Kam in finanzielle Probleme, jeder wollte plötzlich was von mir und meine Mutter tat eine Sache nach der anderen, die ich nicht verstand, aber irgendwie mit hinein gezogen wurde.
      Alles wurde zu viel.

      Heute:
      Innerhalb von 1 Jahr habe ich 30 Kilo!!! zugenommen. Und obwohl es so schnell ging, empfand ich es als schleichend. Wisst ihr was ich mein? Ich kam außer Atem wenn ich die Treppen hoch ging, der kurze Weg zum einkaufen schaffte mich und im Sommer, schwitzte ich wie ´ne Irre, weil ich auch noch nen Zwiebellook trug, um alles zu verstecken und straff zu halten. Vor allem meine Brüste haben darunter gelitten. Von B auf G :-( manche wären vielleicht froh darüber, aber bei mir war das zu viel Gewicht in zu wenig Zeit. Hallo Schwerkraft!
      Vorsichtshalber ließ ich nen Schilddrüsentest machen, doch da fehlte nichts. Immerhin!
      Jetzt kommt die Bombe: Wegen dieser ganzen Probleme, musste ich schließlich kapitulieren und zurück ins Elternhaus ziehen. Seit dem 01.07. bin ich nun wieder bei "Mami". Bis jetzt ist noch alles ruhig. Und das ich heute den Entschluss gefasst habe, das es reicht, macht mich sehr stolz :-) Das ist das erste mal, das ich es nicht auf morgen verschieben, sondern gleich anfangen will. Diätplan steht, Ziele sind notiert und realistisch.
      Und durch das Forum hoffe ich auf Rückendeckung, wenn mir mal alles zu viel werden sollte.
      Habe einige andere Blogs durchstöbert und denke nur "WOW" ihr seit so toll. Ich hoffe - nein ich weiß - das ich durch das Forum und durch euch, auch irgendwann da bin, wo ihr jetzt seit.

      Also in dem Sinne:
      Hallo an alle und gemeinsames Gelingen
      :-*