• Optionen

Freitag, 05. Juli 2013 - immer noch da...

    • 0 0
    • 06. Jul 2013 16:02
    • Tessa, mach dich nicht verrückt! Dein Ziel wirst du schaffen, du hast schon soviel geschafft...den kleinen Rest packst du auch noch. ;-) Und zum Sport: ich habe das extrem ja nur 3 Tage als "Challange" genommen, nun komm ich auch nur auf 1,5-2std täglich. Mancher Tag wird auch ganz ausgelassen...was DU für DICH schaffst ist grandios-sehe das und erkenne das für dich an. Mein Weg ist auch noch so lang, du bist schon so kurz vor knapp am Ziel...immer wenn ich durch hänge denke ich an dich und Chris und versuche neue Motivation zu schöpfen. Los Tessa. 6 Wochen konsequent ohne wenn und aber. Das schaffst du!!! GLG
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:33
    • Ach liebe Jeanie,
      Du bist halt die Beste :-).... Was die Konsequenz angeht - danke für das Kompliment, auch wenn ich gar nicht so recht glaube, dass ich das verdient habe. Ich bin schon konsequent, aber seit ein paar Wochen mach ich das nur noch halbherzig, ärgere mich, wenn die Waage wieder nach oben zeigt und bring es doch nicht fertig, das einfach noch ein wenig durchzuziehen... jetzt hab ich mich aber nochmal richtig motiviert.

      NEIN, die 65 kg spür ich gar nicht, Hosen passen perfekt, nix kneift... von daher sollte man sich doch irgendwann wieder von der "waage lösen" und auf sein Körpergefühl vertrauen - das werd ich wieder lernen, bestimmt. Und bis dahin zieh ich wirklich MEIN DING durch und lass hier einfach jedem seinen Platz - les nur noch die Blogs meiner "vertrauten Mitabnehmer" - da weiss ich, die kämpfen auch mit den normalen Hürden beim Abnehmen....

      Jeanie, sei lieb gegrüßt, genieß die Sonne!
      Tessa
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 10:25
    • Hallo liebe Tessa, guten Morgen!

      Zieh jetzt einfach Dein Ding durch und FERTIG bist Du sowieso erst am Ende Deiner Tage....

      Akzeptiere doch diese Schwankungen. Spürst Du denn diese 65.5 an Deinen Hosen, kneifen sie? Oder ist da gar nichts spürbar?

      Ich weiss, ich weiss, die Zahl 62 sähe in Deiner Kurve verdammt gut aus, aber ob Du das Gewicht dann auch jahrelang halten kannst? Ich verstehe Dich nur zu gut, glaube mir. Du bist, was die Konsequenz beim Abnehmen betrifft, schon viel, viel weiter, als ich es je gewesen bin. Dafür gebührt Dir mein volles Lob und meine Anerkennung.

      Als fleissige Blogleserin schüttle auch ich dauernd den Kopf. Aber ich weiss, dass eine schnelle Abnahme nur wieder eine superschnelle Zunahme bringt. Man kann diäten und sporteln bis zum Umfallen. Viele Leute essen einfach zu wenig. Klar, dass es dann schneller geht. Aber eben, langfristig bringt das nichts. Ein strenges Regime kann niemand dauernd durchziehen. Das ist meine Meinung.

      So, und jetzt wünsche ich Dir - wie immer - nur das Allerbeste. Lockerer werden kannst auch Du. Mittlerweile weiss ich, dass man das lernen kann. Bei mir klappt es jetzt.

      Tessa, machs weiterhin gut und einen wunderschönen, sonnigen Tag wünscht Dir Jeanie
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 09:27
    • ... und zwar nochmal mit dem Vorsatz, bis ende Juli konsequent Tagebuch zu führen. Diese Woche hab ich das auch getan - aus mir gar nicht verständlichen Gründen war mein Gewicht am Montag bei 65.5 (Freitag Abend bei 63,8 - das geht doch nicht??)... wie immer. Nach oben - das geht gar nicht und so hab ich mir selbst gesagt: entweder, ich mach jetzt eine Abnehmpause und greif im Herbst nochmal "an" oder ich bin jetzt einfach nochmal 4-6 Wochen konsequent. Das dazwischen ist nix, gar nix. Mein Traum sind immer noch die 62 kg und ich spüre, dass ich einfach nicht zufrieden bin, solange ich das nicht erreicht habe. Also habe ich mich fürs konsequent sein entschieden!

      Heute früh zeigte die Waage 64,6 kg - fast 1 kg weniger, als Montag - erhofft hab ich mir irgendwie mehr, aber eine Bloggerin vor mir hat mal wieder den "Mond" zur Sprache gebracht - vielleicht hat der auch etwas dran "schuld" :-)... wie immer, morgen ist Wiegetag, das zählt und ich bin schon sehr gespannt. Sport mach ich viel - bin wieder in einem guten Trainingsrythmus und das tut mir wahrlich gut.

      Immer, wenn ich mir meine Trainingszeiten "aus dem Alltag mit 3 kleinen Kindern raus organisiere" denk ich an zB Flora, die was von 4 Std. Sport täglich schrieb.... da komm ich nicht mit. Ich trainiere wieder für meinen 1. Halbmarathon nach den 3 Geburten und komme auf max. 5 Std. Sport die Woche und da sind auch sicher 2 Stunden dabei, wo mind. 2 meiner Jungs im Fahrradanhänger sitzen....

      Überhaupt hat mich das Bloglesen in letzter Zeit etwas demotiviert - da fliegen Kilos pro Tag, da wird gesportelt bis zum Umfallen, es wird auf ganz hohem Niveau gejammert .... und ich sitz hier und mühe mich nach wie vor mit den letzten Kilos ab... aber wie immer im Leben gilt: LASS DIE ANDEREN SEIN WIE SIE SIND und konzentrier DICH AUF DICH SELBST! So hab ich es gemacht, hab einfach nicht mehr so oft die Blogs gelesen und mich selbst gefragt, was ich denn eigentlich will... und so mach ich jetzt weiter mit meinem Weg und hoffe sehr, ende diesen Monats wirklich sagen zu können: "ICH HABE FERTIG"!

      Gruss an Alle, viel spass und viel Erfolg weiterhin!
      Tessa