• 08. Jul 2013 16:01
  • Schon zwei Wochen rum und schon etwas mehr als ein Kilo abgenommen! Juhuu! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin. Das Tagebuch ist etwas lückenhaft die letzten Tage, da ich Probleme mit dem Internet hatte und mir nicht extra aufgeschrieben hatte, was ich gegessen habe. Das tippe ich normalerweise immer gleich ein...

    Dass das Tagebuch so eine Hilfe sein würde, habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht gedacht. Aber es hilft tatsächlich, seine Essgewohnheiten mal genau aufzuschreiben. Ich habe festgestellt, dass ich viel zu wenig trinke und zwar Obst in akzeptablen Mengen esse, aber zu wenig Gemüse zu mir nehme. Wenn man's weiß, kann man's ändern ;-)) Daher kommt auch in den nächsten Tagen ein Entsafter ins Haus und jedes Gemüserezept wird gesammelt!

    Salz- und Zuckerfrei kochen und und backen ist gar nicht so einfach und hin und wieder werde ich doch schwach (eisgekühlte Schokolade mit frischer Füllung ist eben nicht zu toppen), aber es hält sich im Rahmen und ich ersetze das meiste an Süßem durch frisches Obst.

    Das schwierigste am Abnehmen ist und bleibt eben das "Zusammenreißen". Jede Woche wieder freue ich mich auf den Wiegetag und darauf, die Zahlen schrumpfen zu sehen :))