• 13. Jul 2013 16:24
  • Jaaaaaaa - nun muß ich mal was niederschreiben.

    Zum x-sten mal versuche ich nun schon abzunehmen und es klappt einfach nicht. Ich fühle mich total unwohl in meiner Haut. Habe in den letzten 9 Jahren 25 !! Kilo zugenommen.
    Das liegt an so einigen Dingen : 2002 hat meine Schilddrüse total verrückt gespielt, ich war lange richtig krank, bis gefunden wurde, was ich habe : Hashimoto Thyreoiditis. Das ist auch so ein Hauptgewinn !
    Mein Papa ist schwer erkrankt 2006 - Lungenkrebs. Viele, viele Probleme dadurch. Nichts hat geholfen bei ihm, keine Chemo, keine OP, er wurde immer "weniger". Furchtbar. In dieser Zeit hat sich meine "beste" Freundin von mir verabschiedet, plötzlich hatte sie keine Zeit mehr. Das war schlimm. In solchen Zeiten stellt sich heraus, wer die richtigen Freunde sind. Naja, das alles hat dazu geführt, dass ich immer mehr genascht habe.
    Lange habe ich gedacht, ich hab das im Griff. Aber als ich vor 3 Jahren mit meiner Familie in Südfrankreich im Urlaub war und hinterher die Bilder gesehen habe war ich entsetzt. Habe mich nicht wiedererkannt ! So sehe ich doch nicht aus !
    Ja, und seitdem versuche ich ernsthaft abzunehmen, es klappt aber nicht.
    Ich war 2 Jahre lang im Frauenfitnessstudio, 3 mal die Woche. Sehr regelmäßig. Dazu noch 1-2 mal die Woche joggen.
    In dieser Zeit habe nicht ein Kilo abgenommen.
    Im Januar habe ich mich bei WW angemeldet , bin 3 Monate in die Treffen gegangen, mich an alles gehalten - kein Erfolg.
    Es nervt...
    Vor paar Wochen war ich beim Arzt, hab ihm gesagt, dass mich mein Gewicht ankotzt. Er sagte, dass das zu meiner Krankheit dazugehört. Schilddrüsenwerte neu bestimmt, alles optimal.
    Ich weiß nicht, wo das endet.

    Aber ich will endlich abnehmen !