• Optionen

Geärgert und trotzdem die ultimative Idee

    • 0 0
    • 13. Jul 2013 19:23
    • Herrliche Idee: ein sich selbst verschließender Kühlschrank! :) Warum ist man nur so gerne ? Wünsche dir ein schönes Wochenende, Jutta
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 17:52
    • Ich ärgere mich. Über mich selbst.

      Da hat uns neulich beim einkaufen ein Brot angelacht. Noch nie gesehen, in den Händen gehalten, für lecker befunden, heute aufgebacken. Und dass Ende vom Lied: 16,5 Punkte!!! Und ich hätte noch mehr davon essen können. Ich war nicht satt. Ich ärgere mich einfach maßlos weil ich hunger habe. Aber nicht auf Gurke, Salat, Karotte & Co. Sondern was gescheites. Wisst ihr was ich meine?!?!

      Ich habe heute zu meinem Mann gesagt, dass ich gar kein Brot (bis auf Vollkorn) mehr kaufe, weil es mehr Punkte hat und nicht mal mehr sättigt. (das Thema hatten wir ja schonmal hier im Blog ;) )

      Wie dem auch sei... ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. Aber ich will auch nicht "heimlich" was essen und nicht in die Liste eintragen. Denn dann fängt die Spirale an und ich mach so weiter und dann kommt dass große "oooooooh" Erlebnis und ich schmeiß alles hin... Und genau dass will und muss ich unbedingt vermeiden. Denn so haben alle Versuche abzunehmen dann letztlich gescheitert. Auf genau diese Art und Weise.

      Am besten wäre ja ein Scanner im Kühlschrank/der Küche, der alle entnommenen und anschließend die zum Verzehr verwendeten Produkte nach dem Punktesystem abscannt. Sind die Punkte, welche man den Tag über zur Verfügung hat, aufgebraucht, verschließen sich die Schubladen (welche mit Lebensmitteln gefüllt sind) und auch der Kühlschrank automatisch bis Mitternacht!