• Optionen

Sonntag, 14. Juli 2013 - Manche Dinge passen einfach nicht zusammen...

    • 0 0
    • 14. Jul 2013 22:40
    • Hallo, Du fleissiges Vögelchen.

      Nur damit Du nicht ungeduldig wirst: manche Dinge passen derzeit auch bei mir nicht zusammen. Sonntag und mops-blog zum Beispiel. Der folgt in den nächsten Tagen. Nicht ungeduldig werden! ;)

      Total beschäftigte Grüße
      twiggymops
    • 0 0
    • 14. Jul 2013 20:57
    • Hallo ihr Lieben,

      wie die Überschrift schon verlauten lässt passen manche Dinge einfach nicht zusammen.
      Zum Beispiel Rezepte und ich. In den seltensten Fällen halte ich mich an ein Rezept, irgendwas stört mich immer oder ich habe eine Idee, was noch besser wäre.
      Donnerstag habe ich für unser Grillen am Freitag Apfel-Zimt-Schnecken backen wollen. Im Rezept waren die Schnecken mit selbstgemachtem Hefeteig, da mir dazu aber abends um 18 Uhr die Zeit fehlte habe ich zunächst fertigen Teig holen wollen. Daraus wurde dann Blätterteig.
      Als ich dann nach 1,2 Kilo Äpfeln schälen und würfeln darauf keine Lust mehr hatte (800g hätten noch gefehlt) habe ich mir dann überlegt das noch vorhandene Nutella (ich habe mich inzwischen in Ovomaltine verliebt) zu verarbeiten. So wurden dann drei der sieben Blätterteigrollen mit Nutella bestrichen und mit gehackten Mandeln bestreut. Denke restlichen wurden wie geplant mit der Apfelmasse bestrichen. Und ich muss sagen: beides war sehr lecker, wenn auch nicht wirklich kalorienarm.
      Auch die restliche Woche war voller treffen und daher ist das Einhalten der Punkte für mich momentan relativ schwierig.
      Mittwoch waren wir mit Freunden essen, Donnerstag war ich mit Kolleginnen essen, abends dann die Blätterteigschnecken probiert, Freitag das Grillen (immerhin waren es morgens nur zwei Brötchen und nachmittags dann das Grillen).
      Gestern Abend waren wir bei uns in der Nähe auf einem Prämienmarkt, da gab es dann noch leckere gebratene Nudeln und Churros (noch etwas, das ich liebe). Letztere haben wir uns mit mehreren Leuten geteilt und ich habe prompt aufgehört zu essen, als ich eine bestimmte Person gesehen habe - eigentlich nicht schlecht, aber dennoch verdammt idiotisch mich so zu verhalten.

      Ansonsten bin ich stolz auf mich.. Gestern habe ich unser kleines Gartenhäuschrn abgeschliffen und lackiert, außerdem wurde mein Fahrrad nochmal flott gemacht und wartet jetzt auf den Einsatz.
      In den letzten 5 Jahren - also seit ich mein Auto habe - stand es fast nur herum, das soll sich jetzt wieder ändern. Ab August wird mein Auto dann unter der Woche auch viel stehen, da meine WG so gelegen ist, dass ich fast an der FH wohne und vieles bequem zu Fuß zu erreichen ist. Am Wochenende geht es dann wieder nach Hause und dafür brauche ich mein Auto ja.

      Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen bzw. erzählen. Abgesehen davon, dass ich wieder sehnsüchtig auf den Blog von Twiggymops warte :(

      Bis bald