• 06. Aug 2013 23:18
  • Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich die letzten Tage eher Blog-abstinent verbracht habe, melde ich mich heute wieder in einer eher gedrückten Gemütsfassung zurück.

    Ich war am Montag so unglaublich glücklich und stolz das erste Mal seit langem unter den 110kg zu liegen, dass ich direkt mal wieder meinen Bauchumfang gemessen habe und damit ging das Debakel auch schon los.

    Es gibt da drei Möglichkeiten: Entweder bin ich zu blöd richtig zu messen, meine Waage ist defekt oder ich nehme ausschließlich an Weisheit und Erfahrung ab.... Es hat sich so gut wie nichts verändert obwohl ich meine dass meine Hosen mehr rutschen als vorher. Meine Stimmung am Montag hat sich dann heute morgen auch prompt auf der Waage gezeigt. Ich habe zugenommen und meine Disziplin ließ auch heute ein wenig zu wünschen übrig.

    Im Nachhinein ärgere ich mich ein Loch im Bauch. Schade eigentlich, dass das nicht wörtlich zunehmen ist. Aber Strafe muss sein. Dafür werde ich ab morgen wieder um so konsequenter durchstarten. Um dann doch nicht so stark das Gefühl zu haben, dass ich mich die letzten beiden Tage etwas habe hängen lassen, habe ich dann vorhin noch ein paar Übungen beim Fernsehen gemacht.

    Möglicherweise braucht es aber auch mal den ein oder anderen "schlechten Tag" um sich wieder richtig motivieren zu können. Das habe ich ja auch schon am Hochzeits-Wochenende gesehen. Obwohl ich an diesem Wochenende Gewichtstechnisch einen Rückschlag zu verzeichnen hatte, gings danach wesentlich besser als vorher.

    Also, ich werde mich nicht hängen lassen und weiter voll durchstarten. Ausserdem ist der nächste Wiegetag ja noch ein paar Tage hin. Und es tut auch mal gut sich negative Gefühle einfach mal von der Seele schreiben zu können. :-)

    In diesem Sinne: Haltet euch tapfer und lasst den Schweinehund nicht siegen!

    Gute Nacht!