• 07. Aug 2013 08:24
  • Irgendwie ist bei mir aktuell die Luft draußen. Ich brauche eine Pause. Ich brauche Urlaub. Zum Glück habe ich nächste Woche frei, dann eine Woche Arbeit, dann zwei Wochen frei. Die erste Septemberwoche dann nach Italien. Es gibt noch so viel zu tun und ich habe keine Zeit. Zur Zeit nimmt mir alles meine Kraft, Probleme auf der Arbeit (wenn mein Chef gehen sollte, werde ich mir auch was neues suchen - es kommt definitiv nichts besseres nach!), Probleme mit Tochter 1. Ich fühle mich, als ob ich gegen Windmühlen anlaufe und das schon seit längerer Zeit. Immer wieder und immer wieder. Ich muss einhalten, Luft holen. Mir eine neue "Taktik" überlegen, überlegen was ich will, wozu ich bereit bin, was überhaupt nicht mehr geht!
    Die Vampire der modernen Zeit. Sie saugen nicht dein Blut, es ist deine Energie, dein Elan, dein Wille, deine Kraft die sie wollen! Zurück bleibt eine leere Hülle. Das will ich nicht, das ist nicht mein Weg, das bin ich nicht!
    In letzter Zeit ist mir selbst das Zählen zu viel. Und gestern Abend - Fressattacke! Es hört sich bescheuert an - ich habe nichts bereut! Ich habe es gebraucht! Nur eines habe ich bereut - diesen blöden Nougatring, den es in 4er-Packung bei Aldi oder Lidl gibt und die mein Mann immer kauft. Warum tut man sich diesen "Schrott" an? Das hat überhaupt nichts mit "Soulfood" zu tun; nur reine Fettcreme und wenn es im Magen liegt, liegt es dort wie ein Stein. Lieber "richtiges" Essen, was der Seele "gut tut", was den Gaumen schmeichelt, was einfach lecker ist: ein richtig gutes Thaicurry mit viel Kräuter oder ein indisches Curry mit viel Gewürzen oder Italian Food, welches nach Urlaub schmeckt. Aber nicht so ein nahrungstechnischer Industrie-Schrott!! Na ja, das nächste Mal lieber ein Stück sehr gute Schokolade als so ein blöder Nougatring.

    Ich werde wahrscheinlich bis Mitte September mit dem Zählen pausieren. Dabei will ich schon aufpassen, was ich esse. Das Gewicht halten! Es stehen diverse Geburtstage an. Nächste Woche meine 2 Mädels, übernächste Woche mein Neffe, dann mein Mann, dann 2 meiner Schwestern. August ist bei mir sehr schwierig. Ich werde ihn aber überstehen. Dann endlich Urlaub. Ich hatte zu Ostern und zu Pfingsten so gut wie keine freie Tage und bin absolut urlaubsreif. Ich freue mich darauf. Vielleicht werde ich mich hier ab und zu melden, ein Lebenszeichen hinterlassen. Ich denke schon.
    Übrigens: heute morgen habe ich mir auch schon Soulfood gekauft. Nein: den Bäcker habe ich links liegen lassen! Dafür habe ich mir ein Schälchen Heidelbeeren gegönnt. LeckerSchmecker! Früher gab es sonst immer Nusshörnchen etc. vom Bäcker.
    Ich glaube auch, dass ich mich in Laufe der letzten Jahre selber verloren habe. Ich bin mit Gemüse und Kartoffeln aufgewachsen, habe als Kind für ein Stück Obstkuchen jede Torte liegen gelassen. Habe gegessen, wenn ich hungrig war und habe aufgehört, wenn ich satt war. Und genau da will ich wieder hin. Auf meinen Körper hören, auf mein Gefühl vertrauen, selber wissen was mir gut tut. Wieder im Einklang mit mir und der Umwelt leben. Mir und anderen nichts vormachen müssen. Zufrieden sein. Glücklich sein.

    Im diesen Sinne, bis spätestens Mitte September mit neuem Elan


    LG Sigi