• 14. Aug 2013 12:43
  • Hallo meine Lieben,

    ich melde mich mal wieder mit Verspätung, aber der KiGa hat wieder begonnen und ich bin das frühe Aufstehen gar nicht mehr gewohnt und irgendwie den ganzen Tag sehr abgeschlagen.

    Dementsprechend waren die letzten Tage ein ständiges Auf und Ab. Ich bin letzte Woche gar nicht Laufen gewesen und habe meine Schwierigkeiten gehabt mich an meine Punkte zu halten. Daher bin froh, dass ich Dank meiner Übungen zu Hause wenigstens ein minus von 200g erzielt habe. Es hätte mich deutlich schlechter treffen können. Diese Woche sieht es da schon wieder anders aus. Gestern wieder erfolgreich meine Laufrunde absolviert und evt werde ich heute Abend auch wieder gehen. Ich fühle mich deutlich besser wenn ich Laufen war und kann (oh wunder' oh staun'^^) auch wesentlich besser schlafen (wenn meine Kinder mich denn ließen).

    An den Tagen an denen ich nicht Laufen gehe werde ich auf jeden Fall meine Programm zu Hause absolvieren. Ich habe in der letzten Zeit schon bemerkt, dass mir die Bewegung in der letzten Woche echt gefehlt hat. Wenn doch nicht immer dieser Schweinehund wäre ;-) Langsam frage ich mich ernsthaft wann der endlich mal aufgibt.

    Neben den Erfolgen die ich bisher erzielen konnte, machen sich aber auch immer mal wieder negative Gefühle breit. Habe ich mich in den letzten Tagen so gefühlt, dass ich mein Ziel ein Stück weit aus den Augen verloren habe. Ich dachte halt immer, dass ich das nie erreichen werde und mein ganzes Leben gegen mein Übergewicht kämpfen werde. Ich mein, dass ich mein Leben lang auf mein Gewicht achten muss und so ist schon klar, aber habt ihr auch manchmal so Phasen wo ihr denkt: Das schaffe ich nie oder Obwohl die Waage weniger Kg anzeigt werde ich trotzdem immer dick sein?

    Gott sei Dank halten sich diese Gefühle nie ewig bzw. auch nur besonders lange und ich kann mich wieder auf eine deutlich leichtere Zukunft freuen.

    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

    LG