• Optionen

Mittwoch, 21. August 2013 - Abnehm Blog von ElleJentara

    • 0 0
    • 22. Aug 2013 07:06
    • Hi Jenny,
      Gerade als Mama ist es unendlich wichtig, gut auf sich zu achten und sich nicht in "totaler Hingabe" für die Liebsten zu üben..... So seh ich das. Ich hab drei Jungs, 4, 3, und 1 Jahr Jung, also noch ganz kleine Kerlchen. Dennoch nehm ich mir immer auch kleine Momente für mich, da muss mein Mann ran oder eine unserer Babysitterinnen. Man braucht als Mama oft unerschöpflich viel Energie - da muss man auch mal sich selbst in die Mitte stellen, sonst gehen die Akkus einfach aus!! Viel Glück wünsch ich dir!
      Tessa
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 22:29
    • Hi ihr alle,

      angefangen habe ich hier am 21.6. Schon seltsam, ich komme natürlich auch hier nicht so einfach ins Programm wie erwartet.

      Zuerst muss ich sagen lag ich mal wieder 3 Wochen im Kranknehaus, wegen chronischer Kopfschmerzen. Dort musste ich dann einige Tage Cortison schlucken, somit kamen die wenigen verlorenen Kilos leider sofort zurück. Zusätzlich habe ich wieder Tabletten nehmen müssen die unheimlich Wasser einlagern. Also alles wieder auf Anfang und neu.

      Also starte ich heute erneut- Mein erstes Wiegen werde ich morgen früh erledigen, da bei meiner Krankheit Gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kg im Tagesverlauf vorkommen.

      Ich liege zur Zeit so bei ungefähr 115 Kg. Kein schönes Gefühl. Wenn ich in den spiegel sehe und mein doppelkinn sehe könnte ich nur noch kotz... aber das kennen sicher einige von uns.
      Heute war ich bei C & A die hatten Sonderrabatte. Auf alles reduzierte nochmal 50 %, sodass mich ein T-Shirt nur 2,5 € gekostet hätte. Aber nein, mir gefiel kein einziges, Durch meinen hängebauch sind die zu kurz oder an der einen Stelle mal was zu eng. Das nervt. Das geht überhaupt nicht. Ich will das alles einfach nicht mehr. Es muss eine Lösung geben mehr für mich zu tun. Mutter sein hindert einen ja oft daran mal nur auf sich zu achten. Aber ich glaube ich muss (und vor allem WILL) einen Weg finden mehr auch mich zu achten. Mir Pausen zu gönnen und meinen Körper mehr zu achten. Wie das letztenendes gehn soll, wenn man so unzufrieden mit seinem Körper ist weiss ich aber noch nicht so genau.

      Zur Zeit habe ich noch Ferien. Noch bis zum 3.9. Dann geht die Schule wieder los. 4. Semester, noch 2 Semester dann hab ich mein Abi. Bis JAnuar 2015 will ich mein Idealgewicht erreicht haben. Das liegt bei ungefähr 68 KG. Mit meiner bisherigen Disziplin eine noway Situation. Mit dem festen Vorsatz und der MM App hoffe ich aber das ich es schaffe disziplinierter zu sein.

      Naja, ich suche jetzt erstmal einen Platz wo die waage fest platziert werden kann. In meinem Badezimmer schleppe ich die immer von einer Fliese zur nächsten. Auf der einen wiege ich 110 und auf der nächsten dann 115. Welchen Wert nimmt man da. In der Sauna war so eine alte analoge. Da die bei meinem Mann das richtige Gewicht zeigte, gehe ich davon aus das die bei mir auch eigentlich das richtige Gewicht anzgezeigt hat. Da stand tatsächlich 108. Aber gut, gefühlt könnte es stimmen, meine eigenen T-Shirts sitzen nämlich schon besser. Aber da ich mich nunmal zuhause wiegen werde muss ich wohl vom zuhause Gewicht ausgehen,

      also...bis morgen..

      eure Jenny