• 22. Aug 2013 15:37
  • Ich höre auf anzustreben, mein völlig aus der Luft gegriffenes Zielgewicht zu erreichen. Basierend auf den typischen BMI-Werten war ich der Meinung, kurz vor der Adipositas-Grenze zu stehen. Was mir eigentlich völlig unerklärlich war, da ich schon lange (mehrere Jahre) Kraftsport gemacht habe. Außerdem entsprach mein Spiegelbild auch nicht meiner Vorstellung eines Sportlers. Seit MyMiracle weiß ich, dass ich vorher zu wenig gegessen habe. Ein Mehr an Nahrungsaufnahme hat zwar eine geringfügige Gewichtsreduzierung nach sich gezogen, aber das erwartete Nonplusultra war das auch nicht.

    Erst seitdem ich Freeletics mache (Anfang Juni 2103), weiß ich was mir gefehlt hat: eine trainierte Körpermitte! Was nützen Einem die dicksten Brust-/Rücken-/Schulter- oder was-weiß-ich-für-Muskeln, wenn das Zusammenspiel nicht stimmt! Ich habe zwar auch Bauch und unteren Rücken trainiert, aber nicht so ausgiebig wie die anderen Körperteile. Jetzt habe ich eine straffe Körpermitte mit gut sichtbaren Bauchmuskeln und immer noch einen viel zu hohen BMI. Aber der ist mir jetzt egal, denn mir ist das persönliche Wohlbefinden wichtiger als die Erfüllung statistischer Mittelwerte (es gibt Menschen mit einem 21-er BMI und trotzdem hohem Körperfettanteil) .Aus diesem Grund höre ich auf, mich kontrolltechnisch zu wiegen. Ich fühle, wie es mir gut tut, mich fast täglich beim Sport zu verausgaben. Ich spüre, dass dies der richtige Weg ist. Meine gesamte Körperhaltung ist athletischer, aufrechter geworden. Ich blicke ganz anders in die Welt aus dieser Position ich weiß, was ich mir zutrauen kann.
    Hier noch ein weiteres Blog über Freeletics mit allen Höhen und Tiefen, vielleicht packt es ja doch den Ein oder Anderen:

    http://freeletics-baby.blogspot.de