• Optionen

Freitag, 23. August 2013 - Zielgerade...

    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:08
    • Wow, Moppsy, meine Anerkennung. Du hast das eiskalt durchgezogen und wirst essenstechnisch (hoffentlich) ein sorgenfreies Leben leben können, ohne je wieder blöd zu diäten o.ä.

      Deine 7 Punkte-Aufstellung sollte m.E. auf der Frontpage stehen!!!

      Herzliche Gratulation und weiterhin alles Gute, Jeanie
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 09:51
    • Danke Chris! :) Und ganz ehrlich: Bei Dir habe ich so absolut keine Zweifel, dass Du dein Ziel erreichen wirst! Da bin ich mir sicher - übrigens warst Du eine der Ersten, die mir hier Mut gemacht haben! :) Danke! Kurz vor Ostern heirate ich im kommenden Jahr - ich werde spätestens dann in dein Profil schauen, ob Du kurz vor'm Ziel bist - also nicht nachlassen: I'm watching You ;)
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 09:04
    • Moin Mopsy,
      das ist ja klasse. Und ich muss dir zustimmen, die Motive, warum man isst, sind von entscheidender Bedeutung.
      Ich gratuliere dir, bald hast du deinTraumgewicht. Ich hoffe, ich bin auch bald soweit. Ich Schätze mal, nächstes Jahr zu Ostern spätestens.
      Ich wünsche dir ein schönes leichtes Leben und viel Erfolg beim Halten deines Ziels.
      Ein schönes Wochenende wünscht
      Chris
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 08:55
    • Liebe Mitstreiter/innen,

      jetzt ist es bald so weit: Mein Ziel ist in greifbarer Nähe. Noch vor 3 Monaten, als ich hier gestartet bin, habe ich ehrlich gesagt nicht an meinen Erfolg geglaubt. Schließlich hatte ich schon über 2-3 Jahre alles ausprobiert: Sehr wenig essen, Low Carb, extrem viel Sport, SIS, Shakes.... was habe ich mich gequält und alles versucht! ...aber auf das Naheliegenste, einfach gesund und abwechslungsreich eine gesunde, dauerhafte Ernährung zu erlernen, kam ich Superhirn nicht. Eigentlich startete ich hier relativ "hoffnungslos" meinen für mich selbsternannten letzten Versuch :) Immer die Hochzeit im kommenden Jahr im Blick...

      ...jetzt 3 Monate später kann und darf ich vermelden (mit einem vorgezogenen Wiegetag, da es heute zu Freunden inkl. Übernachtung geht und somit der Wiegetag am Samstag auf Freitag geschoben wurde): Noch 0,4 Kilo bis zum Ziel :) 51,4 kg. Ich bin stolz. Erleichtert. Beglückt. Heute gibt es einen zählfreien Tag - mal schauen, ob ich trotzdem kommenden Samstag am Ziel bin. Ich werde dann noch eine Woche Punktezählen dranhängen, um für meinen anschließenden Urlaub ab 09.09. ein halbes Kilo Puffer zu haben. Und nach den zwei Wochen in der Sonne muss ich schauen: Wenn ich das Gewicht halten konnte, geht es in die Haltungsphase, wenn ich wieder etwas zugenommen habe, dann wird noch einmal 2-3 Wochen gezählt und dann geht es über in die Haltungsphase...

      Meine erlernten Erfolgsrezepte:
      1. Alles kann - nichts muss
      2. Sport ist kein Zwang, sondern soll und muss Spaß machen (es geht auch ohne Sport, unterstützt aber definitiv die Abnahme)
      3. Obst und Gemüse schmeckt super
      4. Süßigkeiten müssen auch mal sein - verbieten bringt nichts
      5. Kohlenhydrate, auch am Abend, wenn einem danach ist, machen glücklich :)
      6. Es ist kein Beinbruch, mal ein paar Pünktchen drüber zu sein
      7. Emotionen sind kein Grund für Essen

      Die Unterstützung der Community hat mich unglaublich geholfen! DANKE an alle hier! ...behaltet Euer Ziel in den Augen - ich kann Euch versprechen, dass der Stolz und das Glück unbeschreibbar ist, wenn man sein Ziel in greifbarer Nähe hat! :)