• 25. Aug 2013 14:58
  • Hallo zusammen,

    gestern hatte meine Tochter Geburtstag. Sie ist 13 geworden, schon toll sie so zu sehen wo sie schon so groß ist. Wir hatten einiges an Besuch. 'Über ihre geschenke, unter anderem ein Handy hat sie sich sehr gefreut.

    Essenstechnisch hatte ich mich ganz gut im Griff. Wobei ich ehrlich voll Probleme mit den Sonderpunkten habe. Liegt wohl aber einfach nur dran das ich grad zuwenig Obst zuhause habe.

    Die normalen Punkte kriege ich auf, nicht immer leicht, aber machbar. Gewichtstendenz zeigt auch nach unten, zur Zeit -800 Gramm und noch 4 Tage bis zum offizellen Wiegetag. Kann natürlich ssein das das dann wieder anders aussieht, aber wir wollen ja optimistisch sein!

    Heute geht es hier ans aufräumen und Betten beziehen und so. Lust hab ich ehrlich gesagt keine. Meine selbstdisziplin ohne aussendruck ist extrem schwach. Aber das werde ich jetzt mal trainieren.

    Abgezogen sind die Betten schon, jetzt lüften die Plumeaus. Gleich noch staubwischen und saugen. Dann siehts schon wieder schön aus!

    Heute gibts Pommes...mal sehn wie das in die Punkte passen wird. Mit putenrollbraten, extra fettarm gebraten dazu Porree. Mit den Pommes ist ja immer so ein Ding. Backofen Pommes bei 5 personen und nem normalen Ofen, also ohne Umluft sind ne Katastrophe. Also werden sie frittiert. Wenn das fett aber ordentlich heiss ist, gehts mit dem vollsaugen ja auch. Dann noch gut abtropfen lassen. Wird schon gehen.

    Noch anderthalb Wochen, dann geht die Schule wieder los. Ich zähle die Tage.

    Naja...mal sehn was der tag noch so bringt.

    Liebe Grüße Jenny