• Optionen

Dienstag, 27. August 2013 - Guten Morgen

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 12:11
    • Wie wahr wie wahr liebe Chris. Immer das Ziel vor den inneren Auge fokussieren und rechts und links best möglich ausblenden. ;-)
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 07:10
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich möchte hier mal allen Mut zusprechen, die einen ähnlich langen Weg vor sich haben wie ich.
      Lässt euch nicht von eurem Ziel abbringen, egal durch was. Ob es der innere Schweinehund ist oder äußere Einflüsse, die euch sagen:" ach komm, jetzt kannst du doch mal dies oder jenes essen. Das ist doch ein Grund." Macht euch immer wieder klar, was ihr letztendlich erreichen wollt und ob es das jetzt wirklich Wert ist zu essen. Mit MM und dem Tagebuch hat man so ein gutes Mittel, um sich selbst wirklich zu kontrollieren und im Zaum zu halten. Man muss es nur wirklich wollen, dann geht's auch.
      Und auch Stillstände wollen gemeistert sein. Wichtig ist, sich nicht von der Zahl auf der Waage frusten zu lassen und immer weiter zu machen. Konsequenz gegen sich selbst ist da wichtig. Und auch Ehrlichkeit zu sich selbst. Was nutzt es, sich selbst zu beschummeln.
      Ich habe inzwischen auch wieder richtig Spass an Bewegung und Sport gefunden. Nordic Walking ist meins und ich vermisse es, wenn ich mal nicht dazu komme,wie in der vergangenen Woche, als ich so wahnsinnsviel arbeiten musste.
      Außerdem macht es mir endlich wieder Spass, nach Klamotten zu gucken. Keine Säcke mehr in 4XL. Und ich passe auch wieder in Damengrössen.
      Das alles ist es wert, auch mal zu verzichten und nein zu sagen zu vermeintlich leckeren Schlickereien, die uns ständig und immer verführen wollen. Und auch mal nein zu sagen, selbst wenn man denkt, man muss anderen zu liebe jetzt dies oder jenes essen. Sagt klipp und klar, nein, ich bin grad am abnehmen, ich möchte das jetzt nicht.
      Macht euch immer bewusst, was ihr da gerade in euch reinschieben wollt und seid stark. Es erfordert manchmal sehr viel Kraft, aber es lohnt sich. Irgendwann kommt der Punkt, da habt ihr garkein verlangen mehr nach den Dickmachern. Wichtig ist, sich selber im Kopf klar zu kriegen und die Ernährung so um zu stellen, dass der Heißhunger garnicht erst kommt. Das muss jeder für sich herausfinden und jeder auch für seine eigene Weise. Das Tagebuch und MM helfen, aber machen müßt ihr letztendlich doch selber.
      Es ist manchmal schwer, manchmal leicht, meist macht es Spass, und ab und zu kann man keinen Spass vertragen. Aber man muss da durch, wenn man wieder Lebensqualität haben möchte.
      Haltet durch, es lohnt sich.
      Viel Erfolg und Kraft und Standvermögen und Kraft zum "NEIN" wünscht
      Chris