• Optionen

Mittwoch, 28. August 2013 - Abnehm Blog von Neitha

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 18:41
    • Du hast recht, Süßkram ist keine Lösung.

      Brioche ist Gewohnheit, wir haben lange
      an der französischen Grenze gelebt.

      Im Moment hängt mein Essen leider oft
      mit meiner beruflichen Situation zusammen,
      dazu noch Ferien.

      Mir fehlt etwas die Alltagsstrucktur.

      Aber der Salat ist lecker (Tomate, Gurke, Chili-Weichkäse,
      gelegentlich noch Paprika und Zwiebeln dazu - mmmhmm lecker)

      Nur das Schlemmrfilet hätte ich weglassen sollen.
      Aber ich wollte mit meinem Mann eben zusammen essen.

      Meistens klappt das mit den Punkten,
      und Du hast vollkommen recht, zu wenig essen bringt nichts
      . siehe Grundumsatz

      Neitha
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 11:43
    • Hallo Neitha!

      Was ist los?

      Ich hab mal deine letzten Beiträge hier gelesen. Hast du regelmäßig Punkte übrig? Ich glaube, das ist ein "Kopf-Problem": Bei unserem Ausgangsgewicht muss man einiges essen um seinen Grundbedarf zu decken.

      Wir glaube aber, man nimmt nur ab, wenn man wenig isst, Morgens etwas Knäcke, Mittags etwas Reis, ein bisschen Gemüse und ein kleines Stückchen Hähnchen, abends einen Salat oder etwas Rohkost.

      Das stimmt auch, wenn man vielleicht 80 kg wiegt. Wir wiegen aber viel mehr und brauchen mehr Energie. Also hau zu den Mahlzeiten mit gesunden Sachen richtig rein!

      Iss zum Frühstück ein vollwertiges Brötchen, toll belegt. Vielleicht ein Glas Saft dazu und einen Joghurt. Oder Cornflakes (ich liebe diese Vollkorn - Wellness - Flakes, mit Joghurt in den ich eine pürierte Banane und etwas Honig gerührt habe). Mittags kannst du doch (fast) normal essen und die Abendmahlzeit nach den übrigen Punkten ausrichten.

      Das muss man erst lernen. Mir ging es, als ich vor einigen Jahren mal Weight Watchers ausprobiert habe, ganz genauso. Ich habe überall gespart, am Ende des Tages hatte ich noch sooo viele Punkte übrig und Heißhunger. Also hab ich mich durch die Süßigkeiten - Regale gefuttert. Klar - ich war in den Punkten, aber richtig war das so nicht. Wenn man tagsüber ordentlich isst, dann bekommt man auch keine Heißhunger - Attacken.

      Ich bin ja nun gerade erst in die Punktezählerei hier eingestiegen, aber ich habe es früher so gemacht, dass ich meinen Bedarf durch 4 geteilt habe und dann wusste, wie viel ich maximal zum Frühstück, Mittag, Abend und zwischendurch ausgeben durfte. Ich habe jetzt 52 Punkte, teile ich die durch 4 hab ich pro Mahlzeit 13 Punkte zur Verfügung. Mein Frühstück hatte 9 Punkte, also hab ich noch 4 übrig, die ich auf den Tag aufteilen kann.

      Ich bin kein Ernährungsspezialist, aber ich glaube, du kannst besser Brot oder ein Brötchen zu einem fantastischen Salat essen, als 12 Nippons oder eine Brioche.

      Also - Kopf hoch und weiter machen!

      Viele liebe Grüße

      Anja
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 23:40
    • Kein guter Tag heute,

      sorry

      Neitha