• Optionen

Freitag, 30. August 2013 - Es geht los/Die Sixpackwette

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:27
    • Hallo und Herzlich Willkommen hier bei MM ich bin seid gestern hier und drücke dir die Daumen das du bald dein Traumgewicht hast. Denk immer dran hier bist du nicht alleine und so geht es mir ich fühle mich hier gut aufgehoben. In diesm Sinne Kopf Hoch du wirst es schaffen .Punkte zählen macht Spass und man sieht erst einmal wieviel man an Kleinigkeiten von denen man nicht wusste wieviel Kalorien sie hatten in sich unbewusst hinein gestopft hatte. Hoffe ich konnte die ein bisschen mut machen
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 11:28
    • Freunde der Sonne,

      es ist soweit, wieder mal versuche ich mich in einem Abnehmblog. Wieder einmal?
      Unglücklicherweise sind die vorherigen Blogs meistens zeitgleich oder ein bisschen vor den Diätplänen meinerseits gestorben.
      Da gab es einen freien Blog, einen WW-Blog, noch einen WW-Blog,... ihr versteht?!

      Jetzt bin ich also hier... zufällig darüber gestolpert, als ich eigentlich nur nach einer Software googeln wollte, um meine Abnehmdaten ordentlich zu erfassen. Ja, und dann bin ich hier hängen geblieben.
      WW hab ich schon gemacht, hat auch funktioniert, solange ich wirklich motiviert war... aber es war mir auf Dauer einfach zu teuer.
      So üppig ist das Referendarsgehalt dann auch wieder nicht und theoretisch weiß ich ja, was ich so essen kann/darf/soll und wie viel. Und Gleichgesinnte treffen, das geht ja wohl auch noch irgendwo anders als in überteuerten Treffen. Hoffe ich.
      Der vage Plan, WW in Eigenregie zu machen, wurde jetzt also von MM abgelöst und ich denke, das ist eine gute Idee. Immerhin weiß ich schon, wie die Punktezählerei funktioniert, auch wenn es hier andere Punktzahlen sind. Ich hab die Vorteile einer App, eines Onlinetagebuchs mit Datenbank und eine Community und muss dafür nicht mal zahlen.

      Warum genau hab ich das hier nicht früher entdeckt?! Egal... lange Rede kurzer Sinn: Es geht los.
      Letzte Woche bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen. Côte d'Azur. Und mal ehrlich, wieviele unglaublich schlanke Frauen da rumlaufen, ist schon irgendwie echt gemein!
      Und ein Ansporn. Jedenfalls haben mein Freund und ich eine zugegebenermaßen dämliche Sixpack-Wette abgeschlossen. Nächsten Sommer. Wir beide am Strand, wer das bessere Sixpack hat. Jetzt ist mir schon klar, dass ich als Frau und mit einer schlechteren Ausgangslage als er da eher im Nachteil bin (und mal ehrlich so richtig KRASS SICHTBARE Muskeln will ich ja auch gar nicht), aber es geht ja um den Gedanken. Um die Motivation, wieder was zu tun.

      Was zu tun ist nämlich dringend nötig, auch wenn mein Schweinehund - nennen wir ihn Sergio- noch nicht dieser Auffassung ist.
      Kurze Bestandsaufnahme:
      Gewicht: 75 kg
      Taille: 84 cm
      Hüfte: 102 cm

      Ausgeschrieben sieht es noch unerfreulicher aus... Es war auch schon mal besser, letzten Sommer war ich bei sage und schreibe 68,8 kg. Und dann kam das übliche: Staatsexamen, Urlaub... und so weiter.
      Man ahnt es schon, die Disziplin ging unter und es ging stetig wieder bergauf. Zwar nicht bis zum bisher unereichten Höhepunkt von 79kg wie 2009. Aber doch höher, als ich gedacht hatte, es jemals wieder kommen zu lassen.

      Es ist ja so, und das ist das tragische, jedes Mal, wenn ich wieder bei ca 70 kg bin oder mir Bilder anschaue, wie ich vor fünf Jahren mit 60-65 kg aussah, denke ich mir 'Wie konnte das passieren' und 'Ich lass es NIE mehr soweit kommen'. Das Problem ist, dass die Kilos ja nicht über Nacht anfliegen, sondern sich langsam und heimlich einschleichen. Und obwohl man es GENAU merkt, schnurrt Sergio zufrieden und bettelt mit so absolut süßen Hundeaugen nach noch einem Keks und einem Pommes und einer kleinen Pizza, die ja nicht so schlimm ist... und am Ende liegt Sergio fett und zufrieden vor seiner inneren Hundehütte und ich steh wieder mal vor dem Spiegel und bin genervt.

      Jetzt aber reicht es mir. Wirklich. Ich hatte gerade vor kurzem Geburtstag. 25. Und da ist mir aufgefallen, hey, die erste Hälfte meiner wilden Zwanziger ist vorbei. Und ich hatte durchgehend zu viel auf den Rippen. Mein gesamtes Studium über. Wow. Das ist verdammt deprimierend. Natürlich ist es nicht soo viel zu viel gewesen, zwischendurch mit knapp 70 kg war es ja schon fast wieder ganz ok. Aber jeden Sommer hab ich meine alten Kleider angeschaut und gedacht... naja, nächstes Jahr dann.
      Was für eine bescheuerte Idee. Die Zeiten kommen schließlich nicht wieder. Deswegen reicht es jetzt.
      Heute hab ich meinen Schrank aussortiert. Und es ist wirklich deprimierend, Kleidung zu sehen, von der man sich seit Jahren wünscht, hineinzupassen und das nicht schafft wegen lächerlichen 10 kg, die weg müssen.

      Sergio und ich, wir beide werden ein ernstes Wort miteinander reden. Sergio wird sich daran gewöhnen dürfen, gesünder zu leben, wieder mehr aus seiner Hundehütte herauszukommen und sich vom Schweinehund zum Windhund mausern müssen. Oder so.

      Jedenfalls... geht es jetzt los.
      Gestern war natürlich ein glatter Reinfall, ich war zum Essen bei der Mannschaft von meinem Freund und was ist - die Supersportler hauen sich Pommes mit Hackfleischsauce rein. Klingt abartig? Ist es auch. Lecker leider trotz allem irgendwie auch... Ich hab so wenig wie möglich davon gegessen, aber ich hatte ungemein Hunger, ich brauchte abendessen und... ok, genug der Ausreden.
      War doof. Heute wird besser.

      Au revoir,

      Pluie