• 15. Sep 2013 08:47
  • Moinsen,
    der Gott der Gewichtsverteilung war heute außerordentlich gnädig gestimmt, als er meine Waage betreute und mir die "Zahl des Tages" mitteilte....
    Ich möchte das auch gar nicht weiter kommentieren...

    Hab gestern wieder den Überblick verloren, konnte aber den Zusammenhang beobachten:
    wir haben gerade 2 hochdemente Patienten auf der Station, und ich rauche ja nicht mehr.
    Das war immer so mein Stressabbauer Nr. 1 zwischendurch.
    Ja, und ehe ich mich versehen habe, bin ich in der letzten Woche VOLL in alte Muster verfallen und hab stattdessen eben gegessen - alles, was nicht niet - und nagelfest war.
    So auch gestern bereits VOR der Arbeit.
    Ich hab ja schon geahnt, was kommt - Unruhe, Einzelbetreuung, schwierige Sache mit 2 Pflegekräften und 26 anderen Patienten, zahllosen Angehörigen.
    Dann hab ch mir aber gestern irgendwann gesagt - ok, das ist jetzt heute eben so, vermutlich wird mich das alles nicht so nach hinten werfen, wie ich denke, und so sieht es auf der Waage heute tatsächlich auch aus - klar, keine Abnahme, aber auch kein Schock.

    Nachdem ich dem Teufel nun direkt ins Auge gesehen habe, nehme ich heute direkt einen neuen Anlauf.
    Wie ich das mit dem Stress nachher handhabe, überlege ich mir gleich.
    Erstmal brauche ich einen guten Plan für den Nachmittag.