• Optionen

Montag, 16. September 2013 - Woche 3

    • 0 0
    • 19. Sep 2013 05:54
    • Super Tessa! 55min sind ja schon mal mehr als erklärtes Ziel von 60. Das wird sicher toll wenn ihr alle zusammen lauft. Ich finde das ja total klasse und bewundere dich das du das alles so super managest, ich weiß ja was da an Konsequenz hin steckt. Jedes mal nach lesen einer Nachricht von dir bin ich fast wieder so weit weiter zu machen, leider verfliegt diese anfängliche Euphorie total schnell. Ich weiß nicht warum, aber momentan weigert sich alles in mir die nächste Etappe zu nehmen. Ich denke aber ich gönne meiner Seele und meinem Körper die Ruhepause mal wohlwollend, denn noch vor wenigen Wochen musste ich noch täglich wiegen, der Wecker klingelte zu den unmöglichsten Zeiten damit ich meinen Sportplan einhalten KANN. Es ist viel schöner grade im Bett rum zu lümmeln anstatt bereits seid 60min auf dem Rad zu sitzen. Sag mal Tessa: hast du dir strickt das Datum zum wieder Einstieg gesetzt? Oder hast du das auch ein wenig Gefühlsmäßig gemacht? Ich überlege nämlich mir ein klares Datum auszusuchen, aber was tun wenn die Motivation dann die selbe wie jetzt ist? Grüße
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 09:44
    • Hi Du,
      immer gern :-)... unumstritten: dran bleiben lohnt sich, konsequent sein im Sport mach schneller und irgendwann mag man einfach nicht mehr ohne, da wird der Sport Teil vom Leben, ohne den man nicht mehr sein mag.
      Gruss an dich!
      Tessa
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 12:27
    • Von deinen Lauferfolgen zu lesen, freut mich immer wieder und spornt mich an weiterzumachen. Dankeschön dafür! :-)

      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße

      Zedi
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 07:48
    • ... startet heute und diese Woche muss wieder "laufen". Letzte Woche hab ich es recht schleifen lassen und bin meinen "alten Mustern" verfallen (zuviel, das Falsche und dann dieses "jetzt ist es eh schon egal"..... - sowas in der Art); die Waage hab ich heute der "Stimmung wegen" nicht bestiegen, mein Gefühl sagt mir, wo ich etwa liege. Gut, so sei es.

      Viel besser: gestern war einer meiner Vorbereitungswettkämpfe für den Halbmarathon ende Oktober - 10 km und ich hab die in meiner persönlichen Bestleistung von 55 Minuten abgespult - so cool. Das ist etwa ein 5.4er Schnitt und damit bin ich - für den Moment - mega zufrieden. Bin schon sehr stolz - mit drei kleinen Jungs ist es nicht immer einfach, sich auch noch Trainingszeiten zu organisieren, ich mach viel Laufbandtraining, auch wenn ich 1000 mal lieber draußen meine Kilometer renne. Aber man muss sich eben immer danach richten, was möglich ist und das tu ich und wie man sieht zahlt sich konsequent sein aus....

      Nun steht noch ein Viertelmarathon an anfang Oktober - da werde ich Pacer meines kleinen Neffen sein (er ist 8 und seine Schwester läuft mit meinem Mann, seine Mama und sein Papa sind ebenfalls beides Spitzenläufer) - wir hatten schon einen gemeinsamen 13 km Lauf im Juni und da sind wir einen 6.10er Schnitt gelaufen - also durchaus auch Tempo :-)

      Diese Woche muss ich aber auch wieder ein Auge aufs Gewicht werfen - ich ärger mich so, immer, wenn ich in dieser Beziehung mal wieder einen Tiefstand erreiche, lass ich mich in den Tagen danach so hängen, dass ich wieder 1 kg mehr drauf habe... nun denn, da hilft ja bekanntermassen nur: "Haken dran und weiter machen" - so soll es geschehen.

      Wünsche Euch allen eine super Woche!
      Tessa

      PS: wurde jetzt schon einige Male gefragt, wie alt meine tollen Jungs sind: die sind 4, 3 und 1 Jahr - die Großen Zwei sind 16 Monate nacheinander geboren und Nr. 3 folgte 2 Jahre nach Nr. 2..... eng beieinander, aber ich finds perfekt :-)