• 17. Sep 2013 12:27
  • Da hatte ich mich nun letzte Woche gefreut eine Punktlandung bei meinem -10kg Ziel erreicht zu haben und heute zeigt die unerbittliche Waage ein halbes Kilo mehr an. Überrascht? Ja, denn ich habe mich vergangene Woche jeden Tag genau an meine Punkte gehalten. Schließlich wollte ich dieses Ergebnis nicht gefährden. Enttäuscht? Natürlich, alles andere zu behaupten wäre gelogen.

    Also überlegt mein Kopf die ganze Zeit, woran es denn nun gelegen hat und was ich anders machen muss. Mein Bauchgefühl meint "Manchmal ist der Grund warum etwas nicht klappt schlicht Murphy's law. Kannst nichts gegen machen, weitermachen und es wird auch wieder besser." Und so streiten sich Versand und Gefühl mal wieder um die Vorherrschaft.

    Zumindest sind sich beide in einem einig: Aufgeben gilt nicht! Und so versöhne ich die beiden mit einem Kompromiss. Am Essverhalten ändere ich in der kommenden Woche nichts (innerhalb der Punkte ist schließlich innerhalb der Punkte und einigermaßen ausgewogen war es auch) und warte den nächsten Wiegetag ab. Geht es dann mit dem Gewicht wieder abwärts, wird es unter "passiert halt" abgelegt. Sollte das wider Erwarten nicht klappen, kann ich mir immer noch Gedanken zum Warum machen.

    Daher meine Bilanz für heute: Überrascht? Ja. Enttäuscht? Ja. Entmutigt? Nein! :-)