• Optionen

Dienstag, 17. September 2013 - Abnehm Blog von Lillyflower

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 21:11
    • Hallo Lilly,
      ich kann das so gut nachvollziehen. Es gab bei mir auch Zeiten, da musste ich einfach Chips essen. Sobald das Zeug im Haus war, war es nicht mehr sicher vor mir. Ich glaube, das Problem bei den Dingern ist, dass da Süchtigmacher drin sind, das sind Geschmacksverstärker. Du hast wirklich nur eine Chance, wenn du die garnicht im Haus hast und als Ersatz was anderes hast, mit dem du dich umkonditionierst. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir mit Rohkost aussieht, aber ganz lecker ist, wenn du ne frische Kohlrabi in chipsähnliche Scheiben schneidest. Die kann man auch ganz prima knabbern,so als Ersatzhandlung. Ich träume manchmal auch davon, einfach mal einenTag lang meine Punkte nur mit Chips zu verbraten. Aber dann sind mir wieder meine Punkte zu schade dafür und ich hab Angst, dass ich dann wieder abhängig werde von dem Zeug. Also lass ich es dann sein.
      Ich hoffe, du schaffst es auch, von deiner Chips-Sucht los zu kommen. Es kostet viel Willen und du musst dir wirklich klar darüber sein, was du willst und was du eben nicht mehr willst oder ändern möchtest.
      Ich wünsche dir diese Willenskraft und Durchhaltevermögen.
      Du schaffst das.
      Lieber Gruss von hier nach da
      Chris
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 16:45
    • schaffe einfach die Chips aus dem Haus und kaufe sie nicht wieder ein. Dann kommst Du nicht in Versuchung. LG Lena
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 14:07
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin seit ca. 2 Tagen dabei, heute ist der dritte. Bisher läuft es sehr gut, da war ich aber auch nie allein. Ich habe nämlich das Problem, dass ich unheimlich gerne Chips esse(1-2Tüten)wenn ich alleine bin, vor allem abends. Dass ist total konditioniert bei mir, ich habe sehr Angst, dass ich heute nicht stark genug bin und wieder Chips essen, ist schon so eine Art Sucht:(