• Optionen

Donnerstag, 26. September 2013 - Marathon rückt näher...

    • 0 0
    • 27. Sep 2013 06:23
    • Ich hoffe du hast die Ruhe genossen meine Liebe und du hast absolut Recht, man SOLLTE sich nicht verrückt machen, allerdings weiß ich auch wie schwierig das ist. Mir steht der Neustart j noch bevor und ich bin genauso ehrgeizig und werde wohl nicht ruhen bis die 60kg da sind um dann zu schauen ob es passt oder ich zu meinen alten 55kg zurück will. Ich hab also noch einen langen weg vor mir und es macht mir echt ein wenig Angst zu lesen das es kaum jmd auf Anhieb zum erklärten Ziel zu schaffen scheint. Lg
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 10:58
    • ... und die Trainingseinheiten werden härter :-); gestern stand ein Intervalltraining auf dem Programm - 10 min. einlaufen, dann 2x 10 minuten mit einem 5-er Schnitt gefolgt von 5 min. Trabpause. Mein lieber Mann hat sich gestern extra einen Tag frei genommen, um unseren "Größten" in den Kindergarten zu bringen und sich alles zeigen lassen. Unser Großer war mega stolz und es hat ihm wirklich viel bedeutet. Und weil mein lieber Mann also schon da war, haben wir spontan die "Uroma" (fast 88) zum Babysitten für die anderen Zwei (Baby schlief) engagiert und er hat das Intervalltraining mit mir gemacht. Und wäre er nicht neben mir gerannt, hätte ich die 10 min. wohl kaum durchgehalten.

      Gut, begleitet er mich als persönlichers "Pacer" beim Halbmarathon - zu Zwei ist es definitif viel einfacher. Vorher aber noch der Viertelmarathon mit meinem kleinen Neffen (8) - der will auch die 60 min. Marke "knacken" - da kann ich aber nicht zusichern, dass ich das schaffe - meine beste 10 km Zeit ist momentan bei 55 min - könnte sich ganz haarscharf ausgehen, oder auch nicht. Muss ich ihm noch verklickern, dass seine alte Tante keinen Turbo hat....

      Abnehmen geht gar nicht - ich steh und steh und steh. Zwar zeigt sich immer mal wieder ein neuer Tiefstand, aber tags darauf siehts meist wieder ganz anders aus. Ich stelle auch fest, dass mein "frühmorgen" Gewicht immer mind. ein halbes Kilo, oft ein ganzes Kilo mehr ist, als wenn ich mich vormittags wiege .... und EHRLICH: mir gehts auch wie unserem "Bernauer" - blöde Waage, blöde Zahlen - am Ende sollten wir uns ab einem gewissen Punkt einfach wieder auf unser Körpergefühl verlassen; so will ich es machen.

      Leute, wünsch Euch allen einen guten Tag, ich hab heute Vormittag "frei" - zwei von drei Jungs ausser Haus und Nr. 3 schläft - es ist sowas von still - toll, wirklich toll!

      Gruss
      Tessa