• 06. Okt 2013 13:50
  • So, heute ist also Sonntag - mein Wiegetag-
    Ich habe mir eigentlich vorgenommen Samstag nach 19 Uhr nichts mehr zu essen, so dass ich dann einen ungefähren Vergleich von Woche zu Woche habe und mich mit einigermaßen leerem Magen direkt nach dem Aufstehen auf die Waage stellen kann.
    Allerdings ging das schon jetzt in der ersten Woche total schief!
    Gestern habe ich einen lustigen Abend mit meinen Freunden verbracht und dann gab es um etwa 1 Uhr heute Nacht nochmal einen kleine Mitternachtssnack (so ganz nebenbei, neben den Chips, Salzstangen und Erdnüsse): ein Stück Pizza.
    Glücklicherweise hatte ich gestern Tagsüber nicht so viel Zeit zum Essen, so dass ich erstaunlicherweise noch in meinen Punkten geblieben bin.
    Auf die Waage zu stellen, habe ich mich allerdings heute Morgen dann nicht getraut. Jetzt habe ich eh schon gefrühstückt und das Wiegen wird dann mal einen Tag aufgeschoben.
    Vielleicht sollte ich meinen Wiegetag sowieso auf Montags umstellen, so dass ich die wöchentliche "Samstags-Falle" umgehe. Irgendwie kommt da ja doch öfter mal etwas dazwischen!

    Nach den ersten vier Tagen muss ich sagen, dass mir das Konzept wirklich gut gefällt! Das Abwiegen ist wirklich keine große Last und ich finde, dass man sich dadurch schon bewusster ernährt und überhaupt mal ein Gefühl für das bekommt, was man da alltäglich zu sich nimmt. Ich bin gespannt was der Tag morgen bringt!