• Optionen

California News 10/07/2013

    • 0 0
    • 08. Okt 2013 17:26
    • Ich bin noch bis nächsten Juli hier in San Franciscozum Studiere. Ja, vor allem beim Menaaessen dachte ich auch erst das ist doxh sicher ein Druckfehler...leider nicht. Pakete schicke ich hier viele, daher würde ich auch sehr gern eines wichteln. Meine Familie wohnt allerdings auch grade nicht in Deutschland, daher mach ich das direkt :)
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 14:32
    • 1500 Kalorien für ein durchschnittliches Mensaessen, ich dachte gerade, ich schau nicht richtig!

      Weiterhin viel Freude dort und toi toi toi, dass du dich schnell an das Leben des amerikanischen Gesundheitsfreaks gewöhnst ;)

      Lg Zedi
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 10:05
    • Hej, viel Spaß in USA:) ich beneide dich auch ein wenig, besonders wegen der tollen Stoffe, die's dort gibt;)
      Bist du zum Austausch dort?
      Hast du keine Möglichkeit dir n Paket nach D schicken und dann von deinen Angehörigen mitsenden zu lassen? Die werden doch sicher etwas schicken:)

      Das mit den Punkten wird sich sicher im Laufe der Zeit finden!

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden;)
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 08:06
    • Hey du! wünsche dir auf jedenfall erstmal viel Spaß in Kalifornien! Beneide dich, wollte schon immer mal nach America!
      Das mit dem Essen ist schon krass, aber man kennt es ja nicht anders. Vilt findest du ja eine andere Möglichkeit einzukaufen?
      Hatte den Genuss von amerikanischen süßkram auch schon machen dürfen... Chemie, Zucker und kalorien ohne Ende...
      Wie lange bleibst du denn in der usa?
      LG Sabrina
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 07:17
    • Home sweet home,
      diese Woche vermisse ich Deutschland, auch wenn es dort gerade kühler wird. Hier in Kalifornien ist alles punktemäßig sehr unüberschaubar was mir auch leider ein paar mehr kg eingebrockt hat.

      Nur ein paar Beispiele:

      Vollkorn darf sich hier alles nennen, was mindestens 8% Vollkorn enthält. Zu deutschem Brot findet man hier keine Variante, am nächsten kommt noch das Wholegrain Toastbrot ran.

      Ein durchschnittliches Mensaessen wie es verkauft wird hat laut Verpackungsangabe ca 1500kcal, dabei ist es weder riesig noch sieht es besonders gehaltvoll aus.

      Alle Süßigkeiten haben die doppelte Menge Zucker und kcal, so schmecken sie auch.

      Der deutsche Yufka aus der Dönerbude existiert hier nicht, er nennt sich Burrito und hat durchschnittlich 1200kcal, 500kcal mehr als ein durchschnittlicher Yufka.

      Alles was grün ist kostet 3$ Gemüseaufschlag, wie es hier scherzhaft genannt wird. Ein Kopf des billigsten und wässrigsten Eisbergsalat kostet 3$, "normalen" Salat gibt es ab 5$.
      Heute hab ich mal einen Pfirsich im Sonderangebot für nur 1,99$ gekauft, natürlich plus Tax.


      Hier gibt es wirklich keine Mittelklassen. Entweder man lebt den Trip der Gesundheitsfreaks die 3h im Supermarkt verbringen nur um bei jedem Produkt vor dem Kauf die Nutrition Facts zu lesen oder man gehört zu denen, die das noch nie begonnen oder aufgegeben haben und im Gegenzug dafür mit dem Elektrowagen durch den Supermarkt fahren weil sie nicht die Kraft finden, ihre massigen Körper zu Fuß durch die Gänge zu bewegen.
      Ich schwimm ab heute mit dem Strom der Gesundheitsfreaks. Hab mich gleich im Fitnessclub angemeldet und 3h lang im Supermarkt verbracht (das Resultat: Spinat, Salat, Eier, Nonfat Cheese und Fisch), mal gespannt ob das auch klappt.



      Ich bin für das Weihnachtswichteln dieses Jahr leider etwas weit weg. Aber falls jemand Lust hat auf ein kalifornisches Wichtelpäckchen darf er/sie sich gern bei mir melden, ich würde mich freuen :)