• Optionen

Donnerstag, 17. Oktober 2013 - Abnehm Blog von cube

    • 0 0
    • 18. Okt 2013 00:34
    • Doch , bei MM geht häufig in der ersten Woche schon etwas weg. Da denkt der Köper wohl, "och ich bekomme ja genug da kann ich abgeben".
      Oft stagniert das Gewicht dann ein bischen, und geht dann stetig bergab.
      Wenn man seine PKT einhält. Wenn 1-2x nicht, wird es auch weniger aber langsam eben.
      Ist das nicht wunderbar? ich freu mich jedenfalls hier abzunehmen, tolle Idee von den Macher von MM.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 21:13
    • Ich bin nun seit 3.10. beim MM dabei und die ersten 3 Tage des Tagebuchs waren erschreckend.
      Irgendwie fühlte ich mich beim Start schon wie "auf Diät" aber das Tagebuch sagte etwas gaaanz anderes: -24 Punkte, -19 Punkte ... trotzdem ich schon viel weniger als sonst gegessen habe.

      Mittlerweile funktioniert mein Tagebuch zur Zufriedenheit - alle Punkte werden bis auf die Sportpunkte aufgegessen und ich schau oft in der reichhaltigen Datenbank nach was für Punkte die Lebensmittel bringen welche ich gerne als nächstes essen möchte.
      Keine Hungergefühle und keine Fressattacken seitdem.

      Mit der Datenbank gibts auch regelmäßig Überraschungen, ich liebe z.B. alles was mit Kürbiskernen gebacken ist und hab gestern beim DELLER sauleckere Kürbiskernweckla mitgenommen - zu Hause vor dem Abendessen erst mal geschaut - hohoho das gibt aber richtig Punkte!
      Früher hätte ich sie alle 3 auf einmal aufgegessen noch schön dick belegt mit Schinken, Zwiebeln oder Käse, aber so hielt ich mich zurück und konnte heute morgen 2 der Weckla mit Genuss verfrühstücken.

      Beim Aufstehen zeigte die Waage heute ein Minus von 1,3 kg an, obwohl den Tag vorher immer genügend Wasser getrunken wurde und ich keinesfalls ausgetrocknet sein konnte.
      Trotz einem halben Liter Mineralwasser trinken blieb dann immer noch ein Gewichtsverlust bestehen.

      Kann es sein, dass nach so kurzer Zeit das MM-Tagebuch bereits zu wirken beginnt?
      Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

      Jedenfalls hab ich für den morgigen Freitag schon einem Plan:
      Das 1. leichte Früstück mit Kaffee und Banana, Vormittags einen großen Apfel zum 10 Uhr - Kaffee und mittags gehts ausgehungert zum Nürnberger Fischmarkt.
      Wenn laut Datenbank Karpfen im Bierteig so um die 2.8 Punkte hat dann kann ich für 20-25 Punkte eine richtig große Portion davon essen wenn ich die Remoulade und das helle Weckla verschmähe, eventunel gibts an fränkischen Kartoffelsalat dazu.

      Der kommende Tag ist schon (so gut wie) gerettet.

      Euch Allen eine gute Zeit.

      c.