Berufsleben.
-
- 31. Okt 2013 17:53
- Nach dem Abi hab ich fünf Monate nichts gemacht. Dann mein Anerkennungsjahr im Kindergarten angefangen. Nun bin ich ebenfalls jeden Tag von 8 bis halb 5 auf der Arbeit, montags sogar bis um 6 >.< Mach das jetzt seit ungefähr drei Monaten und man gewöhnt sich nicht dran (ich zumindest nicht :D). Der ganze Tag ist für die Füße. Freizeit hab ich kaum noch, nur noch das Pferdi und dass wars dann auch schon. Und dann der ganze Schreibkram, den ich wegen der Ausbildung machen muss! Aber: Einer muss den Job ja machen :D
Und klar geht man mit Abi studieren!! Wofür hat mans sonst gemacht??
Das positive am Arbeiten ist: Keine Zeit zum Essen oder auch nur darüber nachzudenken. Ich komme immer überglücklich nach Hause, weil ich immer noch so viele Punkte übrig habe und mich auf eine schöne Mahlzeit freuen kann.
Wie lang geht das Praktikum denn und was kann man sich unter Zahnchirurg vorstellen? Sind das die, die einem künstliche Zähne und so bauen oder sind das die, die die einpflanzen etc?
Und ich sag mir immer: Es wird immer ;)
Viel Erfolg weiterhin!
-
- 30. Okt 2013 19:10
- Oh dear.. ich spüre meine Beine nicht mehr :D
Bin heute mein Kurzpraktikum bei einem Zahnchirurgen angetreten - natürlich den ganzen Tag rumgestanden, zugeschaut und mitgelaufen.
von 8 bis halb 5 .. daran muss man sich erst wieder gewöhnen :D
Fazit:
x viele Eindrücke
x sehr nette Leute
x viele Gespräche (ich solle doch STUDIEREN mit ABITUR) :D
x Berufsleben oh wehhh..
x abwechslungsreicher, interessanter, äußerst stressiger Job
x morgen nochmal !
_____
Ich denk zurzeit nicht wirklich ans Essen :)
Heißhunger ist auch nicht so schlimm
Crosstrainer ist da!
Wird schon :)