• 19. Nov 2013 22:08
  • Punktemäßig ein guter Tag heute. Es war zwar das erste Mal, dass ich richtig Kohldampf geschoben habe, aber nun habe ich heute abend eine schmackige Pizza gegessen und für den ersten Hunger zwei kleine Frikadellen und meinen geliebten Bärlauchschmand. So lasse ich mir abnehmen gefallen.

    Ich habe nun auch ein bißchen in den Tagesrythmus gefunden und denke, dass ich an Arbeitstagen mit dem Einhalten meiner Punkte keine Schwierigkeiten haben werde. Problematisch wird es sicherlich erst, wenn die ersten freien Tage lachen. Da mein Arbeitgeber aber ein echter Sklaventreiber ist, muss ich mir hierzu vorerst keine Sorgen machen.

    Habe mich nun auch entschieden, dass der nächste Samstag der erste Tag werden wird, an dem ich keine Punkte zählen werde. Wir haben eine Firmenveranstaltung und mich dünkt, dass es ein großes Besäufnis werden wird. Da ich seit ca. 2 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken habe, werde ich sicherlich ziemlich schnell in den Seilen hängen, aber wenn es ein lustiger Abend ist, dann werde ich auch etwas trinken.

    Heute war für mich der erste Tag mit Kohlrabi. Wieso sagt einem eigentlich niemand, dass das Zeug die gleichen Auswirkungen hat wie Spargel???? Kurz danach zum Lokus - und Du fällst fast um!!! Nachdem man sich von dem empörenden Geruch erholt hat, der sich im Raum verbreitet, nachdem man die Tupperdose geöffnet hat, ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Bääääh!! Naja, nun habe ich hier noch ein paar Kohlrabis rumfliegen, die ich erst noch essen muss. Also kann ich morgen wie die Kollegen mit leckerem Furz-Geruch aus der Dose erfreuen. Das ist auch ein Weg zu dem gewünschten Einzelbüro zu kommen.

    Mein Mann war heute so lieb und hat die Seilringe von meinem Bellicon gedreht. Nun werde ich spätestens Donnerstag wieder schwingen können. Morgen abend soll es Putengyros mit Reis geben - das gibt wieder eine Rechnerei, sodass für wenig andere Dinge Zeit sein wird. Ausserdem muss ich morgen noch das Plätteisen schwingen. Gibt es jemanden, der das Bügeln mehr hasst als ich? Ich glaube nicht!

    Nun denn - das Bett ruft. Der Wecker wird mich morgen wieder um 4.40 Uhr aus sanftem Schlummer reissen. Ich wünsche allseits eine gute Nacht und süße Träume!