• 26. Nov 2013 17:34
  • hallöchen,
    ok ich versuchs hier auch mal... :-)

    Bisschen was zu mir; habe oft Ernährungsumstellung angefangen, oft nicht durchgehalten... Ich bin glaub ich n ganz schwerer fall...
    Ich kann nicht sagen das ich durchaltevermögen habe. Aber ich will einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Ich versuch immer wieder dran zu bleiben, durchzuhalten etc. Ich glaub was ich am meisten lernen muss das es keine Einschränkung bedeutet sondern ne chance. Ich habe auch immer wieder angefangen tricks anzuwenden.
    Kleine teller, kleine gabeln, langsamer essen, viel trinken usw...
    Ich behaupte von mir schon seeehr viel zu kennen.
    Einige würden sagen das es vielleicht bei mir noch nicht klick gemacht hat.
    Ich denke schon das ich viele gute gründe habe nur hab ich allgemein ein problem was durchzuhalten. Mein Abwasch erledige ich zur hälfte, heute hab ich nur zwei Fenster geputzt und nur die große Bettdecke bezogen. Vielleicht auch nur weil ich auch noch jeglichen anderen kram gemacht habe wie gekocht, Ofen gereinigt, abgewaschen, fenster geputzt usw. da sag ich mir, lieber von jedem ein bisschen als eine sache ganz und dafür was anderes nicht. Mich stört meine Arbeitsweise nicht. Fragt man meine Exfreund dann ja, es kann stören^^

    Jetzt habe ich zwei Tage hintereinander meine Punkte Einhaltung geschafft.
    Das ist schonmal n freude wert. Ausserdem war ich mal wieder im Studio. MOrgen werd ich hoffentlich auch gehen.

    Was mich im allgemeinen "nervt" ist das ich denke was zu verpassen sobald ich mich nicht meinen Gelüsten hingeben kann. Irgendwann wird der Tag kommen wo ich wieder heißhunger bekomme und dann mich nicht mehr stoppen kann. Somit habe ich erstmal keine Schoki im Haus. Und werd erst nächste Woche mir einen "all-i-can-eat-day" einlegen. Auf den will ich wirklich nicht verzichten.

    Da ich in einem zwei Schichtsystem a) 12 Std arbeite ist es wirklich nicht einfach sich soviel mitzunehmen das es reicht und dabei glücklich ist. Ausserdem werden wir essens technisch mitversorgt. Da ist die rechnerei natürlich sehr schwierig. Da ist immer was in reichweite. Kekse, Haribo usw... Ich weiß noch nicht wie ich meinen Schweinehund gebändigt bekomme.
    kann mich bei nem gelungenem Tag ja nicht ständig belohnen! und vor allem mit was belohnen?

    Beloht habe ich mich immer mit essen. Wenn ich mir was schönes gönne dann kommt als erstes und einziges Essen mir in den Sinn. Schon ein wenig traurig.

    Gut dazu muss ich sagen das mein Freund seit fast 4 Monaten im Einsatz ist und ich noch 5 Wochen warten muss. Wenn er wieder da ist, wird sich mein Essverhalten evtl nochmal ändern.
    Also ja ich bin sehr ungeduldig. Mit meinem Gewicht, mit dem Einsatz mit sehr vielen Sachen.
    Wie ich das ändern kann, keine Ahnung!

    Ich möchte einfach nicht das essen so ein mega thema in meinem leben ist, aber nebenbei läuft es ja leider auch nicht. bzw kann es nicht... von daher mal gucken wies weiter geht.
    gerade bekomm ich wohl ne Erkähltung da ich schon den ganzen Tag Halsschmerzen habe.

    So erstmal soviel dazu. :-)