• Optionen

Freitag, 27. Dezember 2013 - Abnehm Blog von Neitha

    • 0 0
    • 27. Dez 2013 18:06
    • Herzlich willkommen zurück. Ich hoffe du hast in den letzten Tagen ein wenig Kraft getankt um wieder durchzustarten.

      LG
    • 0 0
    • 27. Dez 2013 14:20
    • Haloo an alle die mich etwas vermisst haben.
      Ich hoffe Ihr hattet alle ein paar besinnliche Feiertage und genießt die noch folgenden.
      Ich gebe zu nachdem Weihnachtsstress in der Schule (wir sind eine Zwergenschule und hatten viel Lehrerausfall vor den Ferien und die übrigen hatten dadurch noch mehr zu tun als sonst und dann kommtja die Organisation von Weihnachtsfeiern, Spendenaktionen, Weihnachtsgeschenkebasteln für die Eltern, Weihnachtsgottesdienst, Weihnachstsingen für die unteren Klassen usw).

      Ehrlich gesagt am 21. Dezember hatte ich von Weihnachten echt die Schnauze voll und habe mich erstmal ausgeschlafen und bis zum 24. 12 überhaupt nicht mehr an Weihnachten gedacht, kein Fernsehen an, nicht in die Stadt gegangen, keinen Baum gekauft, nichts geschmückt und mich erstmal von diesem Weihnachtswahnsinn erholt.

      Gott sei Dank ist es bei uns Brauch erst mit heilig Drei König zu feiern und dieses Jahr haben wir auf einen Baum einfach mal verzichtet, sondern nur einige grüne Zweige mit Kerzen auf einen Tisch arrangiert mit der Krippe dazu und das haben dieses Jahr zum erstenmal die Kinder mit ein bisschen Hilfe von meinem Mann gemacht. Dazu ein gemütliches kleines Beisammen sein, nur wir, kein Besuch und den Kirchgang. Das war echt erholsam.

      Die Geschenke gibt es am 06. Januar, das ist viel stressfreier und wir freuen uns alle darauf.

      Und jetzt habe ich auch wieder Kraft hier bei dem Programm mit zu machen, denn das ist auch bitter nötig. Darauf zu verzichten etwas einzutragen, oft einfach weil ich zu müde war und nicht mehr an den Rechner gegangen bin war katastrophal. Prompt kamen die alten Fehler wieder. Ich habe fast nichts mehr getrunken (0,5 liter in 3 Tagen ist bestimmt nicht zu loben) und regelmäßig Essen konnte man auch vergessen. Es gab zwar keine Kekse und Süßes, aber Obst und Gemüse kam trotzdem viel zu kurz.

      Das Ende vom Lied, die Mühsam erkämpften 8 kg weniger in den fast vier Monaten sind fast wieder komplett drauf. Aber ich bin ja auch selbst Schuld, ich nehme mir einfach keine Zeit für mich, esse dann vor lauter Stress entweder gar nicht oder eben immer nur abends und dann natürlich zu fettig zu gehaltvoll oder einfach zu viel.

      Oh ja Schande über mich, aber was solls, ich fange eben nochmal von vorne an und versuche es einfach nochmal und vielleicht sieht es im Neuen Jahr einfach besser aus.

      Also ich bin jetzt wieder aktiv dabei und beglückwünsche alle die, die Ihre Ziele erreicht haben und alle die es noch weiter versuchen denen gratuliere ich auch, denn aufgeben ist nicht unser Motto - oder - NEIN!!SMILE

      AUF GEHTS, auf ein Neues,

      bis morgen,

      Eure Neitha