• 28. Dez 2013 10:43
  • bon jour,

    hier in meinem Logbuch möchte ich von nun an niederschreiben, wie es mir während der Woche beim Abnehmnen ging und um meine Gedanken festzuhalten. Schaun mer mal, was da alles zusammenkommt.

    So...vor etwa 14 Tagen sprach mich meine Nachbarin an: " Du läufst so komisch , hast Du's an der Hüfte ?"

    Grrrr....sie hatte genau das angesprochen, was mich seit Wochen ärgert, irgendwie füle ich mich steif, watschel wie ein Stehaufmännchen beim gehen hin und her und hab das Gefühl, daß mich mein Gewicht in den Boden drückt.

    Das muss sich jetzt ändern. Mir stinkts.Das ist ätzend ! Da musss doch was gehen !!!

    Ich suche im Internet nach Abenehm-Programmen und finde MM. Genial.Eigentlich wollte ich erst im Neuen Jahr anfangen.
    Aber wozu warten? Der 21. Dezember ist doch ein prima Start , also gehts gleich los: mit dem Eintragen ins Tagebuch habe ich keine Probleme, ganz im Gegenteil, das geht schnell, die Lebensmitteldatenbank ist sehr umfangreich und eigene Lebensmittel kann man einfach selbst ausrechnen und eintragen. Ich brauche diese Kontrolle - ohne dem geht nichts.

    Start mit über114 kg. Heute war der erste Wiegetag -1,4 kg. Super. Das hätte ich nicht erwartet, bei den vielen Punkten, die ich zur Verfügung habe.

    Folgendes nehme ich mir für die kommende Woche vor:

    !rechtzeigig einen Speiseplan machen und dementsprechend einkaufen. Es muss auch immer etwas zuhause sein, was schnell zuzubereiten ist!

    Memo: was könnte ich kochen?
    Kartoffel-Erbesensuppe, Weißkohl-Tartar-Eintopf, Curry -Hühnerbrust, Nudeln mit Gemüse

    Bis nächsten Samstag

    Zaide