• 28. Dez 2013 20:47
  • Nachträglich Frohe Weihnachten an alle Leser!

    Wie der erste Satz schon so treffend zum Ausdruck bringt, die Feiertage sind überstanden und das ohne größere Schäden. Ich habe nicht im Geringsten auf's Essen geachtet. Torte, Braten, Schoki, Kekse und was nicht alles gegessen. Limo und Alkohol getrunken, anstatt Wasser und Tee. Gesamtbilanz sieht wie folgt aus: + 1 kg. Es hätte deutlich schlimmer kommen können und eigentlich habe ich auch mit mehr gerechnet, aber ich bin zufrieden.

    Nun muss nur noch Silvester überstanden werden, aber das ist ja Gott sei Dank nur ein Abend bzw. Nacht.

    Ab nächstem Jahr geht es los. Ich nehme mir üblicherweise nix vor, aber da ich mir gewisse Dinge bereits zu Weihnachten vorgenommen habe, zähle ich das mal nicht zu den berühmt-berüchtigten "Guten Vorsätzen". Ich hatte mir ja bereits im Herbst vorgenommen, nächstes Jahr an einem Stadtlauf teilzunehmen. Ich habe mir bereits die Anmeldezeiten rausgesucht, die Termine im Kalender vermerkt und werde pünktlich zum Neuen Jahr mit dem Training beginnen.

    Der ein oder andere wird sagen, dass es ja noch so früh ist und ich mir ja keinen Marathon vornehme, aber ich will bis dahin ja noch so 20kg weg haben (ist realistisch) und schließlich auch nicht als letzte im Ziel ankommen und je eher ich die Distanz schaffe (ja, wir reden bisher von überhaupt schaffen), desto eher kann ich an meinem Tempo arbeiten. Ergo: Je eher ich mit dem Training anfange, desto besser bin ich vorbereitet.

    Also, das Neue Jahr kann kommen, aber bis dahin, lassen wir es uns noch gut gehen.

    Einen schönen Abend und schon mal einen guten Rutsch!