• 05. Jan 2014 19:57
  • Tag 4:

    Man man man, was für ein Tag. Man kann am Wetter eigentlich nicht großartig meckern. Aber irgendwie ist mir heute mal wirklich die Decke auf den Kopf gefallen. Morgens ging es noch ganz gut los. Das Frühstück ist ähnlich ausgefallen wie immer, und auch bis zum Mittag hatte ich jetzt nicht die großen Schwierigkeiten (dem Kaffee und dem Wasser sei dank). Aber bei diesem Himmlischen Mittagessen, was mein Schatzi heut zusammengebastelt hat, hab ich ordentlich zugelangt.

    Es gab selbstgemachte Rosmarinkartoffeln mit einem Ziegenweichkäse welcher mit Honig beträufelt war, und dazu noch in Schinken eingeschlagen. Zuletzt wurde das ganze noch in Blätterteig gewickelt im Ofen gebacken. Herrliche Kombination was den Geschmack angeht.

    Und von da an begann für mich ein fürchterlicher Kampf bis zum Abendessen. Eigentlich hab ich garnicht groß darüber nachgedacht, aber die Tatsache das vom Mittag noch was übrig geblieben ist in Kombination mit diesen wahrlich nervigen Werbungen für Lieferdienste im TV haben mir das Leben schwer gemacht, kaum ist man mit den Gedanken unterwegs, kommt einem irgendwo was Essbares in den Sinn.

    Nunja, ich bin jedenfalls Standhaft geblieben und habe abgesehen von einem Apfel zwischendurch, sämtlichen Versuchungen widerstanden. Allerdings war ich auch echt froh, das ich durch das Radeln heut mir wieder ein paar Punkte dazuverdient habe, ansonsten wäre ich jetzt nach dem Abendessen wohl ein "klein" wenig im Minus.

    Okay, morgen wieder Arbeiten und den Alltag einkehren lassen. Zwar schade das die Weihnachtszeit schonwieder vorbei ist, aber ich sehs positiv und bin davon überzeugt das man durch die Arbeit mit den Gedanken besser woanders bleiben kann.

    In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend allerseits, gruß
    Tantrum!