• Optionen

Mittwoch, 08. Januar 2014 - Abnehm Blog von tayga02

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 01:16
    • Ich habe vergessen zu erwähnen dass das Gemüse sehr wenig Punkte hat. Daher der wenige Verbrauch.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 01:13
    • Danke für die lieben Worte! Ich trainiere ja schon wochenlang mit personal Trainer und mehreren Sportvarianten, denke also das ich da wirklich auf einem super Weg bin. Das mit deinen Punkten kommt wohl daher das du dich ja Hauptsächlich von Gemüse ernährst. Gemüse kann man (soll man auch) unglaublich viel im System von MM essen. Vielleicht überlegst du dir morgens oder Mittags noch eine Handvoll Nüsse mit einzubauen. Das mache ich nun seid ner Woche damit ich auch in meinem Umsatz bleibe und nicht in den Hungerstoffwechsel falle. Als Ergänzung sind auch Nussöl zu Mozzarella oder im Salat super um nochmal Punkte zu "vebrauchen". Das mit dem Frühstück Haben wir gemeinsam, ich bin da momentan aufjedenfall, absolut der herzhafte Typ wobei mir Suppe jetzt morgens nicht zusagen würde. Mein absoluter Favourite war bis lang die Aunerginen Lasange, kennst du die? Der absolute Knüller und als Familienessen super geeignet. Hast du ein Favourite Rezept? Oder bestimmte Seiten wo du nach neuen Rezepten suchst? Ich probiere seid einer Woche wirklich täglich neue Rezepte aus, wir haben bis lang nie 2 Mal das selbe gegessen und ich denke so fällt der Verzicht auf die ja doch sehr geliebten Nudeln, leichter. :-)) ;-) Freitag hat sich mein Sohn Spaghetti Bolongnase gewünscht, alle kriegen natürlich ihre Nudeln und ich werd dann das erste mal die Ketone Variante mit Zucchini Streifen (als Nudel) probieren. Soll laut anderen Genossinen sehr lecker sein. LG
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 00:54
    • hallo freut mich, dass es dich interessiert! ganz ehrlich, bestimmte Rezepte habe ich nicht, ernähre mich hauptsächlich von Gemüse, wie z.b. grüne bohnen,paprika, brokkoli, grünem salat...Chili con Carne, hähnchenbrust (aufschnitt gerollt mit füllung drin wie z.b. gekochtes Gemüse!!!) voll lecker! morgens esse ich grundsätzlich immer herzhaft Schafskäse mit Tomaten, eier mit käse und schinken, bockwürstchen oder auch mal eine am abend vorher frisch zubereitete Gemüsesuppe, die ich mir dann morgens nochmal aufwärme. ich bin eh nicht so für süßes, wie z.b. marmelade und co., da ziehe ich einen frisch zubereiteten Avocado-dip vor, gut gewürzt und herzhaft! hält übrigens lange satt!

      ich hätte da mal eine andere frage, habe bei meinen ganzen Tagebuch einträgen meine punkte 24 freipunkte und 5 sonderpunkte nicht überschritten. trotzdem habe ich immer minus angaben in den freipunkten gehabt? kannst du mir vielleicht erklären wieso das so ist? tatsächlich bin ich jeden tag nicht über 25 punkte gekommen. habe eben im für die anderen Mitglieder sichtbaren Zeitraum meines tagebuchs gesehen, dass die punktezahl dort wesentlich höher ausfällt. habe ich vielleicht was falsch gemacht? was hat es mit den sonderpunkten auf sich? habe das jetzt erstmal unsichtbar für andere Mitglieder gemacht, da ich abgenommen habe aber die punkte damit nicht vereinbar sind.

      übrigens bist du mit deinem kontinuierlichen sportprogramm auf dem richtigen wege. mein mann war Hochleistungssportler und ist jetzt noch ein sportjunkie und er sagt immer, dass ein 65 Kilo körper ohne Sport auch entsprechend aussieht-ohne Muskeln, und "alles hängt", im schlimmsten fall! hat man einen 65 Kilo körper (bedingt durch muskelaufbau!), ist das ein himmelweiter unterschied! du baust jetzt Muskeln auf und wiegst dich nicht aber du siehst die Veränderung deines körpers! das ist Gold wert. sei nicht zu sehr enttäuscht im Februar wenn sich an deinem gewicht nicht annährend soviel verändert hast wie du es dir selber vorgenommen hast!! dafür kannst du aber sehen, dass du "fett" in muskelmasse umgewandelt hast! und Muskeln wiegen bekanntlich mehr als fett!!! liebe grüße
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 23:57
    • Balsam für die Seele zu lesen das es noch mehr Menschen gibt die ähnliche Ausgangslagen und Trainings,- bzw. Ernährungsprogramme verfolgen. :-) Ich mache es wie du, keine KH (ABER ausgewogen und täglich frisch) und viel viel Sport. Ich habe mit meiner Freundin vereinbart mich erst Anfang Februar zu wiegen, kann also nicht sagen was es bislang Gewichtstechnisch gebracht hat, allerdings kann ich sagen das man es wieder mal DEUTLICH sieht. Ich denke das spricht für sich. Ich würde so gerne mehr von dir, deinen Rezepten und dem Alltag (habe auch 2 Kinder) lesen. :-) Ich bin immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten ohne KH und würd mich über einen Austausch (grade zum Thema Frühstücksmöglichkeiten) freuen. LG
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 23:42
    • So, jetzt muss ich auch mal schreiben und mich mitteilen. Ich habe seit letzter Woche Donnerstag (nach dem großen Silvester "fressen" am Mittwoch!) komplett auf Kohlehydrate verzichtet und parallel dazu hier Tagebuch geführt und auch Punkte gezählt!!! Ich bin nach anfänglichen Schwierigkeiten, zu einem positiven Ergebnis gekommen! Ich habe mich hier vor den Feiertagen registriert und angefangen Tagebuch zu führen, mit einem Anfangsgewicht von 63,7 kg. Bis zum 23.12. lief auch alles gut aber dann;

      Ab dem 24.12. habe ich keine Einträge mehr vorgenommen, warum wohl???? Polnische Delikatessen bis zum Umfallen, Pirogi, Barscz-Suppe (rote Beete Suppe), Grohufka (frische Erbsensuppe) und, und, und.....wie soll man da widerstehen???

      Schlemmen, schlemmen und nochmals schlemmen und nicht zu knapp!!!! Mein Gewicht lag letzte Woche Mittwoch, am 01.01.2014, bei 64,7 Kilo!!! Ich war geschockt! Ich habe zwei Kinder und habe nach den Schwangerschaften immer gut abgenommen und war auch sportlich aktiv und dann das!!! Zwischendurch immer wieder unerklärliche Gewichtszunahme, bzw. schwerer und langsamer Verlust von Gewicht. Dann die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion! Mit Einnahme der verordnetenTabletten ging es dann kurzzeitig besser. Dann kam die O.P. am Knie, und anschließend stetige Gewichtszunahme....Manche denken sich bestimmte bei dem was ich hier schreibe:"Die spinnt doch, worüber beschwert sie sich eigentlich?" Ich kenne das nicht. Habe nie Probleme mit meinem Gewicht gehabt aber seit nunmehr zwei Jahren schwankt es zwischen 65 kg und 59 kg und das ist schon bedenklich und macht mich unglücklich!

      Langsam muss ich sagen, habe ich den Dreh raus, irgendwie hat es auch Klick gemacht, wir haben Urlaub gebucht und bis dahin: "Ich schwöre!!!!" (bis Juli!!) bin ich mindestens 8 Kilo leichter. Ich habe mich heute gewogen, stolze 61,7 Kilo!!!Innerhalb von einer Woche! Jipphiiieee!!!!! Ich weiß es ist nur Wasser aber meine Ketosticks färben sich seit gestern lila und jetzt bin ich im "Fettverbrennungsmodus"!!! :-)))

      Da ich fast gänzlich auf Kohlehydrate verzichte, habe ich mir in den letzten drei Tagen Abends mal ein Bier oder 1-2 Gläser Wein erlaubt. Habe natürlich dann auch nichts gegessen...Ich liege immer noch in einem guten Punktebereich. Man kann sich mit diesem System wirklich aussuchen für was man Punkte hergibt aber das ist auch das Gute an der ganzen Sache! Langsam gewöhne ich mich an das Abwiegen der Lebensmittel und das berechnen der Kalorien und bin motiviert weiter zu machen.....wünsche Euch allen hier nur das Beste und viele langfristige Erfolgserlebnisse!!!!!