Donnerstag, 09. Januar 2014 - Abnehm Blog von ElleJentara
-
- 10. Jan 2014 05:39
- guten morgen jenny,
das ist zwar immer ne meng zu lesen bei dir, aber du bsit ein super beispiel das man auch mit familie und belastungen was für sich machen kann.
du machst das richtig toll. du setzt dir kleine ziele, und ganz wichtig, du freust dich auch und bist stolz auf dich.
ich fing auch mit schwimmen an und dann kaufte ich mir einen gebrauchten crosstrainer, da jeder sagte den benutzt du eh nur am anfang....denkste. das ding ist mein bester freund geworden. um so mehr kilos runter waren um so grösser war das bedürfniss sport zu treiben. mittlerweile geh ich schwimmen, auf den crosstrainer und ab und zu sogar joggen.....daher glaube ich, das dein weg der richtige ist. lass dir nicht reinreden, mach dein ding, probier dich aus und freu dich über ikea-schnäppchen ;)
ich mag deine langen geschichten, also fleissig weiterschrieben. alles was dir gut tut ist erlaubt...genau dafür ist so ein raum da. man kann nicht immer nur rücksicht darauf nehmen was andere wollen und gut finden. man selbst ist auch wichtig!
ich wünsch dir nen wunderbaren tag und lass es dir schmecken ;)
ganz liebe grüsse, diana
-
- 09. Jan 2014 20:58
- Sov langsam kommt Ruhe in meine Wohnung. Der kleinste ist schon im Bett, 'Jonas steht singend unter der Dusche...sehr amüsant. Und meine Tochter...die ist überall...nur gerade nicht hier. Also Ruhe, nur mein Hundi und ich.
1,1 Kilo hab ich diese Woche mit meinem Sportund Ernährungsdings abgenommen. Bei 30 Kilo Zielvorgabe ist das ja schon mal ein 30stel. Fühlt sich nur noch nach nichts an. Aber ich bin total zufrieden und das ist ja die Hauptsache.
Mein Mann ist noch bei meiner Freundin den neuen Schrank aufbauen, kommt aber bald heim. Er hat diese Woche Frühschicht und ist heute nachmittag hingefahren um endlich den Kleiderschrank aufzubauen. Ein Pax mit 236 Höhe...schon riesig das Ding. Aber bald steht er endlich und meine Freundin kriegt wieder Platz in ihrer Wohnung, ich glaub die freut sich nen Ast...lach.
Ich hatte heute nur 2 Stunden Schule. Bio LK sehr gut gelaufen, danach sind wir nochmal zu Ikea und haben die restlichen Teile für den Kleiderschrank geholt. Ich hab auch 11 Euro ausgegeben...grins. Für 4 neue Gardinenstangen mit Halterung, eine Küchenreling mit 20 Haken und 100 Pflaster mit Kindermotiven. Ich find da hab ich ein Schnäppchen gemacht. Vor allem die Gardinenstangen sind aus MEtall, ziemlich stabil, und die Halterung ist auch super gemacht aus MEtall...und das Für 1,- das Stück.
Essenstechnisch hat sogar das Essen bei Ikea reingepasst. Ich muss sagen so lässt es sich leben. Und ich war echt lange satt. HAbe nachmittags 2 Mandarinen und eine Banane gegessen und jetzt gerade eben, erst mein Abendessen. Absolut zufrieden. So nen Frust wie ich ja teils gestern rausgelassen hab hier bei euch find ich es gut das es mir heute so gut geht. Scheint das Blogschreiben ja zu helfen.
Und ich muss sagen ich freue mich soooooo sehr über eure Kommis!!! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Es tut so gut wenn jemand liest was man schreibt und man Resonanz dafür bekommt. Schreibe auch Geschichten und habe die im Internet stehen und das ist immer so toll wenn ich sehe wieviele Leute darauf zugreifen. Die auf dieser Seite sind allerdings recht Kommifeindlich. Aber es tut gut zu schreiben. Irgendwie ist dann alles ganz ruhig in mir und miene Gedanken schaffen es sich nciht aggressiv hochzuspielen oder durcheinander zu geraten. Während ich beim reden oft lange suchen muss um Worte zu finden, geht es schriftlich meist super easy. Ich glaube das liegt aber daran das ich nicht sooo schnell tippen kann. Also kann ich ja auch nicht schneller denken als schreiben, sonst sieht das glaub ich seeeehr komisch aus.
Sehr ihr dann wenn ihr nur verdrehte Worte findet. Die Buchstaben stimmen, sind nur falsch sortiert. grins.
40 Minuten war ich heute auf meine Fahrrädchen hier zu Haus. Ich war nach dem Ikea echt ko und meine Knie schmerzten bei jeder Bewegung. Ebenso mein Rücken. Irgendwann dachte ich nur...soo jetzt gehst du auf dein Rad und fährst etwas um dich zu lockern. Krass...das ist meine Einstellung von ganz früher. Wenn was wehtat...na egal...Bewegung ist alles. Ich bin immer raus und hab mich bewegt wenn es irgendwo drückte. Das ging in den letzten Jahren gar nicht. Wenn mir was wehtat, hab ich ne Tablette genommen und bin ins Bett. Im neuen Jahr hab ich aber noch keine Schmerztablette genommen. Nur die Blutdrucktabletten nehme ich schön regelmäßig und man sieht das der Sport schon Auswirkungen zeigt. Im Normalfall, in den letzten Jahren leider Standard hatte ich nen Puls von 110 im Ruhezustand. Zusätzlich Blutdruck von Spitzenwerten bis zu 220 zu 115. Mit den Tabletten hatte ich jetzt in den letzten Monaten immer so den Puls bei 95 und den Blutdruck bei 140 zu 89 ungefähr. Immer noch ziemlich wenig gut. Zumindest der Puls ist ja immer noch zu hoch. Heute ist der Puls nach den 40 Minuten Sport innerhalb einer Stunde auf 89 gesunken. Und das finde ich irre. Mein Blutdruck war auch nur noch 130 zu 79. Fast schon richtig gut. Das sind klar alles Dinge die optimal motivieren.
Das mein Hintern auf dem Rad immer noch schmerzt ohne Ende, was auch der Grund ist das ich nur 40 Minuten draufbleibe kann mich nicht abhalten ich draufzusetzen. Alle haben gesagt, selbst wenn du den hast, also den Heimtrainer, du setzt dich eh nicht drauf. Aber wenn ich auf der couch sitze, seh ich die ganz Zeit druaf und das motitviert mich echt schon extrem. Also echt cool. Ich hoffe das sich durch die Menge an Sport die Motivation eher steigert als verringert. Aber eigentlich wäre das der normale Weg. Je regelmäßiger man Sport macht desto besser fühlt man sich. Ich denke das ist ein Selbstläufer. Man muss natürlich durchhalten bis die Anfangszipperlein verschwinden. Am Anfang schmerzen die Muskeln noch, später merkt man wie die durch die gleichförmige Bewegung lockerer werden. Das ist ein tolles Gefühl. Und jede Minute mehr auf dem Heimtrainer. Man bedenke ich habe letzte Woche mit 15 Minuten angefangen und war fertig danach und jetzt sitze ich 40 Minuten druaf und fühle mich während der ersten 30 Minuten echt genial, nur die letzten Minuten sind noch anstrengend. Mein Ziel ist alle 2 Tage ne Stunde. Wenn ich die Zeit schaffe will ich erstmal ne Woche dabei bleiben und dann eine Intensitätsstufe hochgehen. Wenn ich das schaffe werde ich versuchen einen oder 2 Tage die Woche eine Stunde walken zu gehen, solange mein Rücken mitspielt. Die Bewegung an der frischen Luft finde ich gibt so richtig den Kick. Und dann irgendwann noch einen Tag in der Woche ein paar Bahnen schwimmen. Andere Sportarten darf ich immer noch nicht machen. Radfahren und schwimmen sind eigentlich die einzigen mir erlaubten Dinge. Wegen meiner Kniegelenke. Aber ich bin bereits vorletztes Jahr jeden Tag 90 Minuten gewalkt und das war ein tolles Gefühl, mein Arzt meinte jetzt solange mein Knie ruhig bleibt darf ich. MEine Sehnen sind falsch, ja wie sagt man...gebaut? Die die kurz sein muss ist bei mir zu lang und weich und umgekehrt. Vor vier Jahren hatte ich deswegen ne fiese Knie op. Seitdem muss ich da leider immer noch sehr vorsichtig sein. So Sachen wie Badminton oder so...wo man halt viel springen und hechten muss sind zur Zeit gar nicht drin. Dabei ist das ja gerade eine Sprotart wo man ohne Ende Endorphine produziert. Schade. Aber wenn ich Glück habe und durch meine jetztige Motivation meine Konstitution und mein Gewicht soweit verringere wie ich will...dann darf ich auch solche Sportarten evtl. wieder versuchen. Wer weiss...ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
Aber für heute bin ich zufrieden. Glücklich und KO. Ich hoffe ihr hattet einen ähnlich guten Tag.
Ganz viele liebe Grüße eure Jenny