• 14. Jan 2014 12:58
  • Jetzt bin ich also drei Tage lang auf Theater-Fortbildung - und dass mein Grundumsatz bei all der Bewegung steigt (und ich nicht anständig wiegen kann, deswegen sehr großzügig zu meinen "Ungunsten" schätze), merke ich, ich habe nämlich HUNGER!
    Aber: wer schön sein will muss leiden, und die Tatsache, dass ich immer vor Augen habe, wie ich NICHT aussehen will, trägt positiv zur Disziplin bei. Ich bin, trotz des massiven Übergewichtes, recht sportlich und gelenkig - das kommt mir bei den Warm-Ups entgegen, im gegensatz zu (auch viel dünneren) anderen komme ich problemlos mit den Fingerspitzen auf den Boden und halb in die Rückenbrücke oder ganz in den Spagat.
    Ich würde fast sagen, dass ich mit eine der fittesten bin, was im gros natürlich gut ist und maßgeblich zur Disziplinerhaltung beiträgt.
    Überhaupt war Disziplin noch nie mein Thema, solange ich gesetzte "Pflöcke" habe. Das ist mit MM und den Punkten der Fall - deswegen klappt es. Allerdings graut mir vor der Vorstellung, mein restliches Leben lang diszipliniert sein zu müssen. Aber gut, so isses jetzt einfach - erst mal das ERSTE Ziel erreichen....