Samstag, 18. Januar 2014 - Abnehm Blog von ElleJentara
-
- 18. Jan 2014 02:16
- Guten Tag....
Wochenende. Endlich. Wobei ich ja stolz sein kann auf mich. Ich versuche mich zur Zeit besser zu strukturieren und muss sagen es ist mir diese Woche echt gut gelungen. Ich war alle Tage in der Schule und hatte sogar meine Hausaufgaben. Ich lerne zwar für die Schule aber eigentlich kaum. Weil bisher finde ich es nicht sonderlich schwer. Aber jetzt im kommenden 5. Semester wird es wohl was anderes. Also hab ich angefangen mir Vorsätze aufzuschreiben. Normalerweise geht man ja davon aus das die dann so mitte Januar schon vergessen sind. Aber wenn man natürlich Erfolg hat in irgendeinem Bereich ist es etwas einfacher sie auch aufrechtzuhalten.
Also auch hier dann nochmal meine Vorsätze fürs neue Jahr: da sie jetzt schon 17 Tage überlebt haben denke ich ist es ein guter Zeitpunkt sie noch einmal schfriftlich und vor allem öffentlich anzupinnen.
1. Ich WILL abnehmen. Bis zum Jahresende sollen 30 Kilo weg sein.
2. will ich mehr für die Schule tun. Ich will nen 1ser Schnitt. Also mehr Fleiß.
3. Ich will gesünder werden um so auch regelmäßiger in die Schule zu gehen.
4. Mehr tun für meinen Haushalt, was mir mit weniger Schmerzen durchs abnehmen hoffentlich gelingt.
und zu guter letzt
5. Viel Sport!
Alles in allem ist das ziemlich viel, auch wenn das auf den ersten blick nicht nach viel aussieht. Aber man muss es ja auch umsetzen können. Deswegen muss ich wohl mit vielen Kämpfen gegen meinen Schweinehund rechnen.
Das mit dem Haushalt ist bei mir so ne Sache, ich habe Fibromyalgie, schon seitdem ich 11 Jahre alt war. Das heisst ich kämpfe täglich mit tausend verschiedenen Symptomen, meine schmerzen sind aber mit das schlimmste Manko. Ich kann noch nichtmal ne Spülmaschine einräumen ohne fast zu kotzen vor Schmerzen. Ich hoffe das ich das durch viel Sport und durchs abnehmen alles etwas abgemildert bekomme. Sicher wird mein Sport nicht sehr vielseitig sein. Leider darf ich durch die Begleiterscheinungnen der Fibro nicht viele verschiedene Sportarten machen. Bin zur Zeit beschränkt auf walken, schwimmen und Fahrradfahren. Naja dafür hab ich ja meinen Hometrainer. Andere Sachen wie Inlineskaten sind gar nicht drin, weil meine Muskeln mit der Haut verklebt sind...hört sich sehr seltsam an ist aber vor allem sehr schmerzhaft. Und schränkt auch die Bewegungsfähigkeit ein. Wenn ich sehe wie sich meine Freundin mit immerhin 140 Kilo bewegen kann, ich krieg ohne Hilfe noch nicht mal die Beine übereinander gelegt. Weil dadurch alles so steif ist. Durch die Bewegung auf dem Fahrrad hoffe ich aber das zumindest die Beinmuskulatur soweit gelockert wird das das mit der Zeit besser wird. Zusätzlich verzichte ich natürlich durch das Abnehmen ja auch auf viele Zucker-Fett Gemische. Soviel Schokolade oder Kuchen oder so wie vorher esse ich ja gar nicht mehr. Und das ist eine Sache die der arzt gesagt hat die das auslöst. Ich darf Zucker, ich darf auch Fett, aber auf keinen Fall zusammen. Aber wenn man sich natürlich unbewusst ernährt ohne auf irgendwas zu achten und regelmäßig Heisshungerattacken auf Schoki schiebt dann ist das mit dem Verzicht auf diese Gemische nicht so einfach. Und selbst Kaffe mit Milch und Zucker. Wie soll man das also ohne ein festes Ziel einhalten oder überhaupt in den Griff bekommen? Jetzt ohne das ganze Zuckerzeug gehts mir schon viel besser...und bis auf zwischendurch ein bißchen Lust auf Schoki die ich aber im Normalfall schnell im Griff habe habe ich keine Heißhungerattacken mehr. Und auch die Weihnachtsschoki ...die steht hier rum und steht und steht. Meine Kinder essen die, aber mich reizt es überhaupt nicht. Find ich einfach genial.
So muss es weiter gehen....
Zur Schule lässt sich nur sagen das ich das letzte Halbjahr mehr krank war als in der Schule, das ist natürlich ein Umstand der gar nicht geht. Meine Noten sind ne Katastrophe. Donnerstag haben wir in Geschichte unsere Zeugnisnoten bekommen. Ich krieg ne 4+. Meine Lehrerin sagt aber aber nur zu mir. "Sie wissen aber das ich hier nich ihre Leistung bewerte?" Ich stehe in jede Stunde wo ich da bin eins. Aber wenn ich nicht dabin, was natürlich fast öfter vorkam als das ich da war...tja dann muss ich mich nicht wundern. Also ist das auf jeden Fall etwas was sich ändern muss. Nur noch dann fehlen wenns wirklich nicht geht. Also wenn Untersuchungen oder Arzttermine anstehen die sich nicht anders legen lassen. Mit nem bisschen Husten oder so ...nööö...da muss ich dann wohl durch wenn ich ein gutes Abi will, und mal ehrlich. MAn hat nur diese EINE Chance. Wenn man einmal das Abi gemacht hat kann man das nicht einfach nochmal machen. Also entweder bin ich jetzt so clever und beiße mich durch oder der Rest meines Lebens wird auch so ein langweiliges Berufsleben beinhalten. Und das will ich keinesfalls. Ich will ein Teil eines großen ganzen sein, irgendwo dazu gehören. Und das geht nur wenn ich endlich den Beruf machen kann den ich will. Ich hoffe das geht alles. 2 OPs stehn dies Jahr auf jeden Fall an. Aber wenn es gut geht kann ich das in den Ferien machen lassen. Schließlich habe ich ja Schulferien wie jeder Schüler. Die werde ich dann wohl dafür nutzen müssen. Weil meine Schilddrüse noch operiert werden muss und meine Nase muss auch gemacht werden weil meine Nasenscheidewand schief ist und ich dadurch fies schnarche. Alles andere wird sich hoffentlich dann finden.
Somit wären alle Punkte wohl behandelt...lach.
Jetzt kann ich euch noch erzählen das ich mich heute mit einer unserer Abnehmpartnerinnen getroffen hab zum kennenlernen auf nen Kaffee. Das war echt super, wir haben super viel gequatscht und gelacht. Und das Treffen war total spontan, bin gerade erst weider zuhause. Echt cool wenn man jemand findet der dann auch noch aus der Nähe kommt. Sehr genialer Abschluss der Woche.
Resümee....
Ich bin total stolz auf mich wegen meiner aktiven 'Teilnahme in der Schule....mein Physiktest war klasse, meine Mitarbeit und Hausaufgaben waren auch super, abgenommen habe ich das von mir vorgenommene Kilo und Sport hab ich auch schon gemacht. Zwar nicht soviel wie letzte Woche aber wenn ich morgen zufällig ohne Halsschmerzen sein sollte werde ich da noch was nachholen. Nur ist es echt krass. Die Stunde am Tag ist echt schwer zu fahren wenn man weiß, dass man noch Hausaufgaben machen muss, kochen und bügeln muss und auch noch ein Referat schreiben, Lektüre fertig lesen und dann ja auch noch Zeit für die Kids haben muss. Naja ich hab es mri selber ausgesucht, liebe es zur Schule zu gehn. Liebe auch mein Fahrrad und meine Kinder auch, also muss ich wohl einfach mehr Struktur in mein Leben bringen. DAnn wird das werden.
Aber ich arbeite daran...auch mit Hilfe eine super guten Psychotherapeutin, ohne sie würde ich nicht soo viele Dinge in meinem Leben zum Positiven wenden können. Am Dienstag sehe ich sie wieder, zum ersten Mal im neuen Jahr...da freu ich mich schon drauf. Ich hab schon Notizzettel geschrieben weil ich sooo viel zu erzählen habe. Aber das merkt ihr hier ja schließlich auch oft genug....grins...
Also für heute...Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt was schönes...
Liebe Grüße eure Jenny