• Optionen

Montag, 20. Januar 2014 - Schock schwere Not!

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 11:22
    • Guten Morgen...
      diesen Zustand kenn ich doch auch...und immer wieder ;))... aber das Aufrappeln ist doch schon mal der richtige Weg. Ich versuche es nun zum dritten mal, weil ich die erfahrung gemacht habe, das es funktioniert...das Durchhalten war nur das Problem. Die Sommerpause mit all ihren Verführungen, der kuschelige Herbst und die leckere Weihnachtszeit. Und jetzt...wieder ran an den Feind.
      Das Biest ist mir ebenfalls bekannt und ich kämpfe schon seit Jahren mal mehr mal weniger erfolgreich damit...in Luft auflösen wird er sich wohl nie.
      Ich wünsche dir Ausdauer und super viel Erfolg.
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 13:18
    • Hallo ihr Lieben und willkommen in meinem Blog,

      nun endlich habe ich mich dazu durchgerungen diesen Blog überhaupt in Angriff zu nehmen, nachdem ich ja schon etwas mehr als ein Jahr hier registriert bin.
      Warum jetzt auf einmal und nicht schon vorher?
      Daran ist allein das Teufelsgerät in meinem Badezimmer schuld!
      Es traf mich heute morgen um kurz vor 6:00 Uhr wie ein heranfahrender LKW:

      98KG!!!
      Schock schwere Not!

      Nein, nein, nein und nochmals nein, da wollt ich doch nie wieder sein!

      Kennt ihr das, wenn man im ersten Moment eigentlich gar nicht weiß wie man da reagieren soll und dann einfach nur noch kapituliert seinen Weg geht? Das zumindest war meine erste und einzige Reaktion heute früh: verdrängen, fertig machen, Kaffee trinken, Frühstücksdose (wird immer am Vorabend schon fertig gemacht) schnappen und ab auf die Arbeit.

      Mittlerweile ist die erste Hälfte des Arbeitstages schon rum, die Frühstücksdose leer gefuttert und die Gedanken fangen an zu kreisen, wie man das plötzliche Problem von heute früh am besten in den Griff bekommt.
      Ehe ich es mich versah, bin ich wieder auf den altbekannten Seiten hier gelandet. Ein bisschen gucken hier, ein bisschen schnüffeln da und langsam aber sicher ist der Entschluss gereift: Ich pack's an, jetzt und sofort. Kein Verschieben und lange Ausreden suchen mehr und ich lasse jeden dran teilhaben, der dran teilhaben möchte.

      Mal schnell alles vertilgte von heute ins Tagebuch eintragen und wie sollte es anders sein, da wartete natürlich auch schon der nächste Schock, für den Rest des Tages muss ich meine noch wenigen verbleibenden Punkte ganz schon jonglieren.
      Schon schade das man sich als Bürotiger auch nicht so leicht zusätzliche Punkte durch Bewegung ergattern kann. An dem Punkt sollte ich die nächsten Tage und Wochen auch noch arbeiten.

      So ein bisschen ist so ein Blog ja auch eine Selbstgeiselung. Mein Schweinehund ist nur leider immer wieder ein echter Motivationsfresser gewesen, daher hoffe ich heute ihn so endlich in den Griff zu bekommen. Bin mir sicher das Biest kennen hier die meisten ;-)

      Jetzt ruft aber erst mal wieder die Arbeit.
      Ich wünsche noch einen erfolgreichen Start in die neue Woche ;-)