• Optionen

Der 1. Monat geht zur Neige...

    • 0 0
    • 31. Jan 2014 00:42
    • Aaah, ich war einen Tag hinterher. Egal. Am Samstag Bilanz, dann ist Wochenende. Dann gehe ich ab Montag die nächste Baustelle an.
      Am Freitag hol ich mir meine "Monatsbelohnungssüßigkeit". Die wird dann am Samstag verputzt! ;)))
      Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich dad letzte Mal so über was Süßes gefreut habe. Dann am Samstag auch ein Wiegen außer der Reihe (mein Wiegetag ist ja Montag), Maße (naja, fast ein Monat seit dem letzen messen am 06.01. ...). und ein kurzes Revue passieren lassen.
      Februar steht dann die theoretische Auseinandersetzung mit dem Jobthema an (aber mit System!!) und ab März dann praktisch. Wenn der kleine dann 6 Monate alt ist, dann schon häufiger mal Beikost kriegt, muss ich sowieso anfangen, mich schrittweise von ihm zu lösen und ihn daran zu gewöhnen, auch mal ohne mich klar zu kommen. Wenn ich dann ab November wieder arbeite soll er vorbereitet sein (ich auch :) *schnief* ).
      Muss mich also jetzt gerade schonmal mental auf das Wiegen am Samstag vorbereiten (hatte mich schließlich auf Montag eingestellt). Also: nicht zu viel erwarten. Auch mir kleinen Schritten oder auch mal einem nicht erwarteten Stillstand zufriedengeben.
      Tief durchatmen!
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 23:15
    • ...und wenn ich so darüber nachdenke, kann ich sehr, sehr zufrieden sein. Nicht nur, dass ich unerhofft viel abgenommen habe. Ich habe das Gefühl die Kurve gekriegt zu haben und mein Leben wieder im Griff zu haben. Zwar steht mir nach wie vor die berufliche Entscheidung bevor, aber selbst, wenn ich mich nicht zu etwas Neuem entscheide...dann geht es eben zurück zum alten Job, aber definitiv mit weniger Stunden. Eigentlich müssen die dann auch meinen Verantwortungsbereich verkleinern. In noch weniger Zeit ist das nicht zu bewältigen. Dasmuss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen. Sonst läuft es nämlich darauf hinaus, dass ich doch wieder alles hinbiege aber eben auf meine Kosten. Ne, so wird das wieder nichts. Ins Abnehmen kommt so langsam die Routine rein. Jetzt fang ich an wieder meine echten Sorgen auszupacken. Hoffentlich dann aber auch anzupacken! Ich werd zum ersten Februar Bilanz ziehen, die restliche Abnehmmaßnahmen planen- das meiste wird ohnehin wie die letzten vier Wochen weiterlaufen. Dann müssen aber ein paar konkrete Maßnahmen her um mir echte Optionen für "die Zeit nach der Elternzeit" zu schaffen. Nur darüber zu spekulieren und zu grübeln, da dreh ich am Rad! Also: noch drei Tage Auszeit. Bilanz am Sonntag und dann ab Montag muss ich was anpacken....