• Optionen

Samstag, 08. Februar 2014 - zurück nach kurzer Abwesenheit

    • 0 0
    • 08. Feb 2014 22:23
    • Hallo Denki, Danke für Deine Anregungen! Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, Entspannung ist wichtig und abschalten. Ich gehe auch sehr gerne spazieren und höre dabei Musik. Das lenkt den Kopf ab und schaltet die Alltagsgedanken aus. Deshalb sind mir zum Beispiel auch die Spieletreffen so wichtig, weil ich da besonders gut abschalten kann. Ich habe gerade heute zwei CDs mit Entspannungsmusik gefunden - das passt doch gut zu Deinen Tips! ;) Ich hoffe, morgen scheint die Sonne, dann gehe ich eine grosse Runde durch's Feld! :) Liebe Grüsse, Silke
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 22:04
    • Hallo Sasta, willkommen zurück. Stressessen kenn ich gut. Hätte ich nicht zum Jahresende da angesetzt, dann hätte ich nie im Leben den Kopf gehabt, hier einzusteigen und es auch durchzuziehen. Deshalb würde ich dir raten, dass du versuchen solltest an dem Punkt anzusetzen- nämlich mit Entspannubgstechniken. Jeder ist da anders gestrickt, aber mir hat es geholfen, mir regelmäßig Entspannungsmusik anzuhören. Und Spaziergänge helfen mir. Dann kam noch zuletzt dazu, dass ich gerade beim Essen versucht habe, bewusst dabei zu sein.Also wirklich versucht hab, wahrzunehmen, was ich esse, wie ich esse, usw. Es hat zwar seine Zeit gebraucht, bis ich das auch nur ansatzweise umgesetzt habe(es ist seltsam anstrengend, die Gedanken nicht abschweifen zu lassen!!), aber es wird immer besser. Ich glaub, wenn du dich etwas mehr mit Entspannungsmethoden auseinandersetzt, kann dich das auch bei der Abnahme ein gutes Stück voranbringen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 20:36
    • Die Arbeit... ich war so müde, dass ich abends kaum mehr als den Weg auf die Couch und dann ins Bett gefunden habe. Und so stand mein Crosstrainer eine Weile unbenutzt im Wohnzimmer und hat mich böse angeschaut. Aber Stress und Druck macht mich müde. Wenigstens habe ich den Stress nicht mit Süsskram weggefuttert. Also war es doch auch ein kleiner Triumpf, auch wenn es mich etwas zurückgeworfen hat.

      Wie Angi schon geschrieben hat, das Spielewochenende war wieder mal ganz wunderbar. Liebe Menschen, tolle Spiele, ein fantastischer Wanderausflug zu einer Burgruine, so viel Lachen, dass es mit Sicherheit einige Kalorien verbrannt hat. Wir haben brav Obst gegessen, ich habe meine tägliche Buttermilch getrunken und ich habe allen süssen Versuchungen widerstanden! Es war auch gar nicht schwer, nur als sie Waffeln gebacken haben.... das war wirklich eine Überwindung, nicht doch eine zu essen. Ich weiss, man darf sich auch mal was gönnen, aber ich weiss auch, wenn ich einmal wieder anfange, dann kann ich mich evtl. später nicht mehr so leicht zurückhalten. Und da ich ein Stress-Esser bin, sollte ich das Tor lieber nicht öffnen. Der Stress wird mich noch eine ganze Weile begleiten.

      Es fällt mir momentan auch leider wieder schwerer als am Anfang, weniger zu essen und nicht doch nochmal zum Kühlschrank zu gehen. Auch wenn die Snacks wesentlich gesünder sind als früher, aber es sind doch "überflüssige" Snacks. So ist es einfach - zu viel allein zu hause sein und zu viel Stress bei der Arbeit lässt den Appetit / die Esslust wieder wachsen und es ist schwieriger und unzufriedenstellender.

      Aber - ich schaffe es, das habe ich mir versprochen!

      Ich bin stolz auf Angi, die schon 4kg geschafft hat! Ich hoffe, dass meine Waage morgen gnädig mit mir ist und auch wieder etwas weniger anzeigt als beim letzten wiegen.

      Man muss optimistisch und mit sich selbst einig bleiben, dass man sein Ziel nicht verliert!