• 10. Feb 2014 16:31
  • Hallo,
    ich habe sehr lange nicht geschrieben.
    Leider ist es für mich mit dem Abnehmen nicht so gut gelaufen. Ich habe noch 3 Kilo zugelegt.
    Bis vor Weihnachten ging es noch. Ich war sehr sehr fit. Fitter als meine Kollegin, die locker 30kg weniger wiegt. Ich habe 5-6 Mal die Woche Sport getrieben. Meist 1-2 Stunden im Fitnessraum mit Kombi aus Ausdauer- und Muskeltraining sowie 1-2 Mal die Woche schwimmen.
    Im Januar habe ich dann wieder angefangen und auch wieder auf Süßes verzichtet aber nicht aufgeschrieben. Leider.
    Anscheinend habe ich trotz des Sport immer noch zu viel gegessen. Ich kanns mir zwar kaum vorstellen aber muss ja so sein bei dem Gewicht.
    Nun hatte ich Diätdrinks probiert, weil ich mir nicht mehr weiter zu helfen wusste. Das ist aber auch nach hinten losgegangen. Denn, wenn man sich dran hält, sind es unter 1000 Kalorien, was für jemanden mit einem Grundverbrauch von 1600 + 500 Sport natürlich viel zu wenig ist. Also haben ich versucht, duch eine Banane oder ein Brot oder einen Magerquark und Milch immer so auf 1200 zu kommen.
    Und... natürlich habe ich zugenommen. 0,5 Kilo. Das ist echt unglaublich.
    Zudem ist meine Kondition innerhalb nur einer Woche auf null gesunken. Normalerweise kraule ich in einer Stund eim Schwimmbad zwischen 90 und 110 Bahnen (25m), ja das ist viel und ja ich bin so fit. Und am letzten Samstag bin ich nach nur 30 MInuten im Wasser fast zusammengeklappt. Ich brauchte 5 Minuten am Rand bevor ich mich überhaupt wieder getraut hatte zur Leiter zu schwimmen. Ich dachte echt, ich muss mich rausziehen lassen. Für einen Schwimmer, wie mich, wäre das natürlich doppelt peinlich gewesen.
    Naja, nun bin ich wieder hier. Habe mir vorgenommen nur abends mal den Diätdrink zu nehmen, da ich es an langen Tagen nicht schaffe mir noch was gesundes zu kochen.
    Ansonsten esse ich jetzt wieder streng nach Punkten. Das hatte letztes Jahr als einziges funktioniert. Mir hilft da auch die App fürs Smartphone immens.
    Drückt mir mal die Daumen und schreibt vielleicht, wenn ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen mit diesen Yokebe und FIT Feelgood und Almased gemacht habt.
    LG