• 10. Feb 2014 22:43
  • Tatsächlich! Ich fass es kaum, aber die Abnahme geht konstant weiter. Der zusätzliche Sport hat sich also nicht negativ darauf ausgewirkt. 500 Gramm weniger ist absolut planmäßig und ich seh die Abnahmevon letzter Woche eher als Ausnahme (da war es genau ein Kilo). Jetzt wollte ich ja auch anfangen, wöchentlich mit den Kilos auch die Fett- und Muskelentwicklung besser im Auge zu behalten. Die Prozentzahl hab ich ja sowieso beobachtet, aber was das in Kilos heißt hab ich schon lange aus den Augen verloren. Tja, was heißt das für diese Woche? Demnach hätte ich an Fett 700 Gramm verloren, an Muskeln 60 Gramm zugelegt. Die restliche Differenz (zur Gewichtsabnahme von 500 Gramm verschwimmt sozusagen im Wasser...). Wenn ich auch von einer nicht zu genauen Messung ausgehe, reicht mir das trotzdem als Tendenz. Interessant wird es dann, wenn ich erstmal eine Monatsentwicklung im Blick habe.
    Ansonsten bin ich gut in die Woche gestartet, gerade heimsportele ich auch wieder, damit sich da auch wirklich Erfolge abzeichnen können. Ich freu mich vor allem auch bald ins Sportstudio zurückzukommen ( ab dem 01.März) und doch nicht gleich aufzufallen. Hatte ein etwas mulmiges Gefühl, dass ich den anderen auffalle, weil ich so zugenommen hab ("ach, die gibt's auch noch?! Kein Wunder, dass die so zugenommen hat, wenn die so lang nicht trainiert hat. Von nix kütt nix!") Mit passenden Klamotten wird niemandem auffallen, dass ich jetzt dicker bin. Das wird mir den Einstieg ungemein erleichtern. Mann, wie ich dem schon entgegenfiebere. Mal im Studio in Ruhe ohne Ablenkung trainieren, den Kopf abschalten, ohne Unterbrechung. Mit dem Heimtrainer klappt es schon ganz gut inzwischen, aber da ist die eine Hand an der Babyschaukel, dass der mir ja nicht wach wird während ich trainiere und oft genug unterbrechen mich die anderen, weil doch noch eine Frage zu den Hausaufgaben offen geblieben ist, irgendwas nur von mir gefunden werden kann oder sonst was. Ich frag mich echt, wie die klarkamen als ich noch rund um die Uhr gearbeitet hab!?! Die ersten Tage mit dem Heimtrainer waren echt anstrengend und nervig: 40 Minuten Training waren da noch 4x10 Minuten, weil ich die ganze Zeit unterbrochen wurde. So langsam gewöhnen sich alle wieder daran, dass ich diese Stunde nicht voll zur Verfügung stehe. Ist schonmal ein sanfter Einstieg. Wenn ich dann ins Studio gehe hab ich ja noch eine halbe Stunde Wegezeit dazu. Selbst wenn ich mich mit einer halben Sunde Training begnügen würde wär ich schon eine Stunde weg..... Da müssen die durch. In einem halben Jahr muss ich wieder arbeiten. Da ist eine schrittweise " Mamaentwöhnung" nur vernünftig. Ja, schlechtes Gewissen ist fehl am Platz!!
    Am Wochenende hab ich auch einen Minischritt gemacht was meine berufliche Veränderung angeht. Hat mich etwas Überwindung gekostet, aber jetzt bin ich erstmal erleichtert. Jetzt muss ich erstmal zwei Wochen eine Antwort abwarten, dann bin ich erst wieder in Zugzwang.... Es geht also alles langsam aber sicher in die richtige Richtung!!