• Optionen

Heute ist besser als gestern... Mittwoch, 12. Februar 2014 - Abnehm Blog von SunMoonStars

    • 0 0
    • 12. Feb 2014 19:25
    • Ja, dass mit dem Kreislauf ist bei mir echt wichtig. Seit ich Sport mache bekomme ich keine Nebenhöhlenentzündungen mehr. Ich habe immer son niedrige Körpertemperatur.
      Das Schwimmbad mach um 6.30 Uhr auf aber ich war erst gegen halb 10. Habe flexible Arbeitszeiten.
      Ich mache mir halt große Sorgen um meine Haut, weil ich nicht will, dass alles hängt. Daher gehe ich jetzt auch noch eine Stunde in den Sportraum hier. 30 Minuten Crosstrainer und dann noch Geräte. Ist sicher wieder neun/halb10 bis ich daheim bin und dann muss ich auch noch essen um auf die Punkte zu kommen...
      Aber es ist es wert. Ich habe heute online ein paar alte Fotos gefunden. Da war ich 27/28 (jetzt 33) und wog bei 1,56m nur ca 57kg.
      Jetzt habe ich 87 und will bis zum Sommer zumindestens 20 runter haben. 25 wären besser. Denn ich fahre für 2 Monate nach GB/Irland...
      Mal sehen obs was wird.
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 18:03
    • Ui, morgens vor der Arbeit schon ins Schwimmbad. Um wieviel Uhr öffnet das Bad denn? 30 Min. streng durchkraulen würd ich nie schaffen. Das Wasser ist sowieso nicht so mein Element.
      Ich hab ja auch immer Sport gemacht, nur z.Zt. komm ich nicht mehr so viel dazu, seit ich wieder einen Hund habe. Aber meine Hunderunden sind ja auch Bewegung, und das auch 2 x am Tag je mindestens eine halbe Stunde. Heute bei dem herrlichen Wetter war es sogar etwas mehr als eine Stunde. Ich geh am Liebsten walken und Fahrrad fahren, außerdem versuch ich mich am Zumba und am Bauchtanz (nach DVD). Eine Zeit lang ging ich auch in die Muckibude, aber das ist mir zu langweilig geworden. Ist ja immer nur das gleiche an den Geräten.
      Aber ist ja eigentlich egal, was wir an Sport oder Bewegung machen. Hauptsache, der Kreislauf kommt einmal am Tag so richtig in Schwung.
    • 0 0
    • 12. Feb 2014 15:09
    • Nachdem ich ja gestern voll versagt hatte, habe ich mir vorgenommen, mich davon heute einfach nicht runterziehen zu lassen.
      Gesagt getan.
      Statt mit den anhaltenden Rückenschmerzen zum Arzt zu rennen, dachte ich mir, vielleicht ist es ja der Ischias sein könnte. Das Problem hatte ich ja bereits häufiger.
      Also bin ich heute morgen statt zu Arzt ins Schwimmbad und bin 30 Minuten streng durchgekrault.
      Vorher im warmen Duschraum gut aufgewärt und zwei Mal Streckübungen am Rand nach einer Bahn. Zudem habe ich mir danach noch 20 Minuten unter der heßen Dusche gegönnt.
      Und siehe da, fast wieder wie neu.
      Ich denke, mir hat es einfach körperlich zu schaffen gemacht, dass ich nicht mehr regelmäßig beim Sport war seit Weihnachten. Davor war ich fast jede Woche sechs Mal.
      Für heute Nachmittag habe ich mir auch gleich Sportsachen mitgenommen. Werde noch 30 Minuten Crosstrainer und 30 Minuten Muskeltraining absolvieren. Das tat mir immer sehr gut.
      Ich gestehe jedoch mit der Möglichkeit zu liebäugeln, statt in den Sportraum einfach einen 2-Stunden-Spaziergang am Rhein zu machen. Es ist soooo wunderschönes Wetter. Ich musste sogar die Rolladen runter machen hier im Büro.
      Aber selbst das ist gute Bewegung. Ich gehe meist zügig, besonders über die Brücken, da es so laut ist mit den ganzen Autos. Und Treppen muss ich auch steigen.
      Mal sehen. Ich werde erst noch eine Stunde durchschuften müssen.
      Bis dahin LG