• 09. Mai 2012 12:18
  • Hallöle,

    Tag drei in meinem Blog - was ist mit mir los? Ich habe es in den letzten Jahren nie geschafft, auch nur annähernd Tagebuch zu führen.

    Mir geht es heute so gar nicht gut. Bin die Nacht ständig mit Bauchkrämpfen aufgewacht, da ich die Pizza gestern abend wohl doch nicht vertragen habe. Hinzu kam ein total blöder Traum, denn ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen der Pizza. Die Packung habe ich vorhin aus dem Papiermüll gezogen und mal die Punkte berechnet - mein schlechtes Gewissen hält sich jetzt in Grenzen, war sogar noch im Rahmen - weil ich meine Sportpunkte einbezogen habe, was ich wirklich nur dienstags mache.

    Jedenfalls habe ich noch immer Bauchweh, renne alle Nase lang aufs Örtchen und zusätzlich regnet es. Da ich leider ein total wetterfühliger Mensch bin und mich Regenwetter deprimiert, war ich heute dann mal wieder total down.

    In meinem Jammern las ich dann in Aliyah's Erfolgsgeschichte, und beherzigte ihren Rat: Ich nahm mir einen Rucksack und füllte ihn. Es passten leider nur Lebensmittel bis 9kg rein - aber den hochzuheben war schon ein richtiger Kraftakt. Wenn ich bedenke, dass ich gut die Hälfte noch dazu abgenommen habe, wird mir schon richtig schwindelig. Man merkt den Unterschied ja nicht, es geht ja alles so fließend. Aber als ich den Rucksack vom Rücken nahm, fühlte ich mich, als würde ich schweben. Früher hätte ich gesagt: "Wie, ein schwebender Elefant?" Aber ich bin ein schwebender Babyelefant - die sind wenigstens noch süß. Auf alle Fälle hat mir das jetzt wieder richtig gut getan - ein Motivationsschub an einen regnerischen und düsteren Tag.

    Vielen Dank an die, die sich auf meine bisherigen Beiträge bei mir gemeldet haben. Es tut gut zu lesen, dass ich nicht allein bin.

    Ich kann allen nur raten, sich vor Augen zu halten, was sie schon erreicht haben. Denn man unterschätzt es irgendwann. 13kg - klingt für mich nimmer viel, denn das "habe ja nur ich abgenommen". In dem Punkt neige ich nachwievor dazu, mich selbst klein zu machen - man will ja nicht als arrogant gelten. Irgendwie blöd, wenn man es sich mal überlegt. Nachwievor reagiere ich auf: "Du hast aber toll abgenommen!" mit einem: "Ja, so ein bisschen." Nur ganz wenigen kann ich stolz sagen, was bisher geschafft ist. Bei anderen schäme ich mich fast dafür - dafür, dass ich überhaupt so dick geworden bin. Dabei sollte ich stolz sein, alles wieder loszuwerden. Irgendwie habe ich immer wieder solche Tage - ich glaube, ich sollte vor der Arbeit noch eine Runde Aerobic machen, danach fühle ich mich immer sehr wohl.

    In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal.