Eine neue Leichtigkeit ODER Der erste Schritt in eine bessere Zukunft
-
- 25. Feb 2014 13:33
- Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ziele!
Denn............
Die Dinge die man am meisten bereut im Leben sind nicht die die man getan hat,
sondern die die man nicht getan hat!
In diesem Sinne alles Gute und LG Johanna
-
- 25. Feb 2014 11:20
- Danke ihr Lieben!!
-
- 25. Feb 2014 10:59
- Der Weg ist das Ziel.......das ist das Leben......
Es hätte alles in den Thread gepasst.....aber den Rahmen gesprengt.
Hier sind deine Gedanken gut aufgehoben, und du läßt uns trotzdem daran teilhaben.
Deine Wünsche und Ziele sind erreichbar, vielleicht nicht sofort.....aber bald.
Ganz liebe Grüße und viel Stärke auf deinem Weg.
Casablanca
-
- 25. Feb 2014 10:52
- Klingt toll. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst, wobei ich da bei dir keine Zweifel habe :-)
GLG
Elra
-
- 25. Feb 2014 08:30
- Dann ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Toll, dass es so aktive und mutige Frauen wie Dich gibt. Und ich glaube, Deine jetzige Situation (geborgen in einer zufriedenen und gesunden Familie) ist genau der richtige Zeitpunkt.
-
- 25. Feb 2014 02:35
- Eigentlich wollte ich eben was in nem Thread schreiben (wollte da die negative Depristimmung etwas auflockern), aber nachdem der Text sich dann verselbständigt hat, hab ich beschlossen, dass das sogar für meine Verhältnisse zuviel des Guten wäre und dass ich daraus doch lieber einen Blogeintrag mache:
Ich hab meine "Gewichtskrise" mal ganz konstruktiv für mich genutzt und mit dem überflüssigen Ballast gleich mal einengende Glaubenssätze aufgemischt und bin dabei mich davon zu lösen. Manchmal muss man eben erst ein Tal durchwandern um die Schönheit des Berges zu erkennen.. wow, ich glaub mal den Spruch gibt es bisher so noch nicht, zumindest hab ich den noch nie bewusst wahrgenommen. Ich werd hier richtig zum Philosophen!! Und Schreiberling! Die Anonymität hat auch echt was gutes. Sonst äußer ich mich nie so umfangreich über meine Befindlichkeiten. Ich weiß, nach den Mengen, die ich hier schon VON MIR GEGEBEN HABE, ist das kaum zu glauben, aber wirklich wahr ;))) Tja, jedenfalls wird einem einiges bewusst, wenn es denn mal ausformuliert wurde und beim Bemühen, es einigermaßen verständlich für fremde Ohren zu formulieren, fällt einem manchmal (Betonung auf MANCHMAL) dann doch noch rechtzeitig auf, was für Blödsinn man sich doch selber gern einredet. Der unzensierte Blödsinn findet halt seinen Weg aufs Papier oder in diesem Fall halt: ins Netz.
Jedenfalls: wo noch vor ein paar Wochen meine Gedanken um die nächste Schokolade kreisten, noch vor kurzem um das nächste Kilo weniger, da ist jetzt Platz für neue Gedanken. Was will ich überhaupt?? Also jetzt mal wirklich! Klar geht es mir gut: meine Kinder sind gesund, ich bin gesund, mein Mann ist gesund, ich hab einen überschaubaren, aber tollen Freundeskreis, uns fehlt es an nichts (nichts wichtigem, je nach Blickwinkel kann man das auch anders sehen...). Aber reicht mir das? Das Leben so dahinplätschern lassen?? Irgendwie nicht!! Deshalb bin ich jetzt fest entschlossen, mir mal was vorzunehmen, mal etwas zu erreichen. Vielleicht kann ich meinen Kindern ein gutes Vorbild sein. Dass es sich lohnt was zu riskieren!! Dass man sich nicht mit einem "passt schon" zufriedengeben muss, sondern dass man ruhig auf ein "toll" und "wunderbar" hinarbeiten kann. Keine Sorge. Ich werd auch weiter mein Abnehmziel im Auge behalten, aber ich hab grad echt die Muße, mir Gedanken um mich zu machen. Bevor ich ab September wieder in der Arbeitswelt einsteige werde ich einiges in die Wege leiten (ab da werd ich nämlich wieder von einem Termin zum anderen hetzen. Wichtig also, dass da schon der Plan steht und das Ziel, ein paar Maßnahmen laufen, so dass ich über kurz oder lang meine Ziele erreiche!), so dass ich meine Vorstellung von einem tollen Leben weiter verfolgen kann. Allein der Weg wird schon spannend!! Die Basis- Gesundheit und Grundversorgung- wird nicht riskiert (soweit ich das beeinflussen kann..). Alles andere wandert in die Waagschale. Was bisher beim Zeitjonglieren nur ansatzweise als vager Wunsch mit "ich hätte, ich könnte und wäre schön" durchgedrungen ist, nimmt jetzt richtig Gestalt an und wo ich damit auch landen werde, es wird mit Sicherheit ein bewussteres, zufriedeneres Ich sein.
Ich hab mein Baby schon letztes Jahr mein "Glückskind" genannt, weil er mich vorerst davor bewahrt hat, mich allzu lang mit dem neuen ausbeuterischen Inhaber der Firma auseinanderzusetzen und mir dank "Kündigungsschutz während der Schwangerschaft" erspart wurde die Finger schmutzig zu machen und ich meine Seele nicht an den Teufel verkaufen musste wie manch anderer Kollege. Das hätte ich auch sonst nicht getan, aber der Kündigungsschutz hat mir die Situation natürlich erheblich erleichtert. Jetzt aber noch dieses Elternjahr!! Mir hätte echt nichts besseres passieren können! Die vielen Gedanken, die ihrem Raum suchen haben mich vielleicht eine ganze zeitlang ganz schön ins Straucheln gebracht, aber all das hatte seine Daseinsberechtigung. Und wenn ich nur richtig zuhöre, dann komme ich irgrndwann auch bei mir an! Ich werde meine Zeit, meine Kraft, meine Intelligenz, meine Ausdauer, meine Diszipliniertheit, mein Geld- alles, was mir zur Verfügung steht, investieren und dann irgendwann die Früchte ernten. Wann ich meine Ziele erreiche, wie weit ich komme?? Das spielt keine große Rolle. Der Weg ist das Ziel und ich werde mir niemals vorwerfen müssen es nicht versucht zu haben!! Ist kein leeres Gerede, nächtliches Gefasel oder Hungerdelirium oder so. Dafür bin ich überhaupt nicht der Typ. Allein die Tatsache, dass ich es so öffentlich (trotz der Anonymität), äußere, hat schon einen extrem hohen Stellenwert. Ich geb mir nicht gern die Blöße, mache nie leere Versprechen. Es ist jetzt kein "ich versuch's" mehr sondern "ich mach's!!"