• Optionen

Ähm...

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 14:15
    • hey joycn

      Danke erstmal das du es aussprichst mit den XXS Mädels. Du bringst es auf den Punkt. DANKE ;) Mir geht das nämlich auch ganz schön auf den Keks.

      Wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg, und lass dich nicht von deinem Vorhaben durch andere schlecht machen. Du schaffst das :)

      Liebe Grüße Loni

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 02:50
    • ...ich glaub ich brauch nen Kaffee ey -.-" Es ist halb 3 und ich muss noch bis 6 aushalten, bis der Frühdienst kommt.... Heute ist wieder so ein beschissener Nachtdienst, ich hab das Gefühl, ich fresse nur :o

      Aber über was ich eigentlich schreiben wollte, das sind verschiedene Themen. Ich fang mal mit dem ersten an: Ich war am Dienstag bei meinen Eltern, weil mein Vater Geburtstag gefeiert hat und habe mich gewogen (juchuhhh, 11 Kilo!). Dann sollte ich was für meine Ma bei Amazon bestellen und dachte mir :"Naja, kann ich ja gleich meine Gewichtskurve aktualisieren und mich freuen!" Dabei hat sie mir dann über die Schulter geguckt, was ich eigentlich nicht so schön finde und sie war völligst schockiert von meinem (Ausgangs-)Gewicht. Dann haben wir darüber geredet, wie viel ich abnehmen wolle und ich meinbte ich würde gerne so auf 60 Kilo runter. Und was kommt? "Nee, schaffste nicht." DAS nenn ich mal ne Motivation! Als ich sie kurz darauf deswegen ansprach, meinte sie, sie hätte es so gemeint, dass ich es nicht in einem Jahr schaffen würde. Das ist mir durchaus bewusst. Und ich müsse Sport machen und meine Cousine hätte das auch mit Ernährung (WW) und Sport geschafft. Und ich denke mir: Aha, stimmt, ick chill im Fitnessstudio nur. Meine Güte, diese ständige Vergleicherei nervt mich so übertrieben. Ja, dann finden se meine Cousinen eben so toll, dann müsste ich ja eigentlich gar nichts machen. Könne se die ja adopiteren. Huch, das war gerade ein sehr infantiler Gedanke :( Naja, das musste raus. Hoffe ihr bekommt ordentlich Unterstützung?

      Ich meine, Unterstützung bekomme ich, aber vorrangig von meinen Unimädels. Wir saßen heute auf unserer Campuswiese und eine meiner Kommilitoninnen meinte, dass ich, seit ich "so auf dem Abnehmtrip" wäre, sich nicht nur meine Figur, sondern auch mein Charakter verändert habe. Ich würde anders laufen, ich hätte mehr Selbstbewusstsein und mein Blick wäre anders (fand ich gut!), also im Bezug darauf, dass ich so wirken würde, als wären mir Blicke anderer Leute egal, nach dem Motto "Scheiß drauf." Das stimmt schon. Mittlerweile denke ich mir das auch, wenn mal wieder jemand der Meinung ist, mich anzuglotzen. Na dann guck doch, ICH tu was, kann mir doch egal sein, dann haste was zum Gucken.... Ich kann jetzt schon stolz auf mich sein, dass ich es so durchziehe. (Die fanden aber auch 60 Kilo bei einer Größe von 1.72m ist wenig.... Find ich nicht! Ich hab mir das irgendwo im Netz mal ausrechnen lassen, da kamen 61 Kilo raus.)

      Und einen Punkt habe ich noch: Ich lese in der letzten Zeit oft Blogs von wirklich dünnen Mädchen, die über Gesundheit und Gewicht schreiben, nach dem Motto "Aaaaaaaach, dünn sein is ja gar nicht so wichtig, wichtiger ist mir gesunde Ernährung und Bewegung, blablabla", lassen sich aber an anderer Stelle über "dicke Mädchen" aus. Doppelmoral, hallo! Oder diese 34 -XXS-Trägerinnen, die sich in den (nicht vorhandenen) Speck greifen und heulen, sie müssten abnehmen (meine Mutter ist aber auch so. 1.56m groß und wiegt in etwa 54 Kilo.... Man glaubt nicht, dass ich ihre Tochter bin!). Woah, das nervt mich so. Und sicherlich nicht nur mich :o

      Aber ich bin schon ruhig, nehm mir jetzt ein großes Wasser und tue... Nichts. Genau. Eine gute Nacht euch!