• Optionen

Dienstag, 04. März 2014 - Abnehm Blog von IlonaE

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 08:22
    • Guten Morgen,eine Namensvetterin.
      Ich habe mich auch endschlossen auf Süß-und Knabberkram zu verzichten.
      Den Beitrag habe ich gestern ganz gesehen.Es kam nicht viel neues,war aber trotzdem interessant.Den Plateau Effekt kannte ich auch noch nicht,ist aber gut nach zu vollziehen.
      Mittenwald ist übrigens meine Lieblingsstadt.Ich mache so oft es geht in Bayern Urlaub.Endweder in Ruhpolding oder in Kochel am Kochelsee.Dort ist es einfach wunderbar.
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 22:01
    • Nochmals ein Hallo,
      so, wieder ein erfolgreicher (Diät-) Tag ist vorüber. Fühle mich soweit gut, hatte bisher keinen Schmach. Die Suppen tun mir einfach gut.
      Habe eben noch einen Beitrag im Fernsehen gesehen, "Schlank in den Frühling", ZDF-ZEIT, Diätentest. Den werde ich mir komplett wohl nochmals in der ZDF-Mediathek anschauen.
      Interessanter Beitrag. Bei mir hängen blieb der `Plateau-Effekt`, der sich wohl bei einer Gewichtabnahme von 4-5 Kg einstellt . Davon hatte ich zwar schon einmal was gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Soll heißen: auf der Waage tut sich nichts mehr. Der Körper hat sich an die reduzierte Kalorienzufuhr gewöhnt. Also, entweder erneut Kalorienzufuhr senken, oder Verbrauch steigern.
      Soso, also werde ich die ersten 5 Kilos entspannt abnehmen, ja, und um mich dann wieder vermehrt in Bewegung zu setzten .
      Soweit, so gut.
      Aber jetzt steh`ich erst einmal in den Startlöchern, da es ab morgen los geht. Soll heißen: "Fastenzeit- 40 Tage ohne Süßigkeiten und Alkohol".
      Da bin ich mal gespannt, wie es dann wird, wenn es dann nächsten Sonntag gen Mittenwald (Oberbayern) geht. Und wenn ich dann morgens beim Frühstücksbuffet meine Küchenwaage auspacke ;-)). Gute Nacht euch allen...