• 05. Mär 2014 19:48
  • Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen, auch mal zu fasten. Nicht das richtige Fasten, was man als Heilfasten bezeichnet und wo man gar nichts mehr essen darf sondern nur Saft und Gemüsebrühe trinkt. Nein, sowas mach ich nicht. In meinen Augen ist das auch nicht gesund.
    Nein, ich will auf verschiedene Dinge bewusst verzichten oder zumindest einschränken. So will ich z.B.

    1. Süßigkeiten und Knabbereien extrem einschränken oder gar nichts, nur Nüsse sind erlaubt.
    2. kein Alkohol (auch keine Weinschorle mehr sondern alkoholfreier Sekt und Saftschorlen
    3. weniger Fleisch und Wurst
    4. mehr Sport (nicht nur meine Hunderunden)
    5. 10.000 Schritte pro Tag
    6. das Auto nur benutzen, wo ich nicht zu Fuß oder mit dem Rad hinkomme (Arbeit, Großeinkauf)

    Ausnahmetag: 11.03., Geb., Einladung zum Essen


    Der 1. Fastentag ist fast um. Vom Essen her ist er gut gelaufen. Sport war auch dabei und meine Schritte hab ich auch erreicht.

    19 Min. = 1,0 km HR = 74 kcal.
    65 Min. = 2,8 km HR = 329 kcal.
    10 Min. Gymnastik
    10.223 Schritte (19:45 h) da kommt noch was