• 05. Mär 2014 22:52
  • Ich habe mir jetzt bald wieder einen konsequenteren Neustart vorgenommen. In der letzten Zeit habe ich zwar oft morgens angefangen mit dem Aufschreiben und Abwiegen, aber dann kam ein Stück Kuchen, oder schlechte Laune, oder etwas, das ich nicht berechnen konnte, ... und dann hab ich es gelassen. Vor ein paar Tagen habe ich dann genauer drüber nachgedacht. Einerseits denke ich, ist das ein Zeichen dafür, dass ich mich doch nicht mehr ganz so unwohl fühle - was ja auch positiv ist. Anderseits möchte ich mir gerne noch einmal richtig in den Allerwertesten treten und einen neuen Versuch starten. Ich habe es ja vor knapp 2 Jahren schon einmal geschafft das ganze richtig durchzuziehen. Auch an Wochenenden, an denen ich bei meinen Eltern war. Dann habe ich dafür gesorgt, dass ich auch dort Punkte aufschreiben konnte und alles abgewogen. Das möchte ich auch noch einmal machen!
    Eigentlich wollt ich heute schon anfangen, aber da ich wieder voll flach liege, möchte ich mich diese Woche noch nicht stressen. Wenn ich es morgen schaffe, Punkte zu zählen ist das super! Wenn ich es erst nächste Woche schaffe, weil ich dann wieder gesund bin, und es dann aber konsequent durchziehe, ist das auch Okay!

    Außerdem habe ich schon lange überlegt, ob ich den 30 day Shred von Jillian Michales machen soll. Mich hat aber immer abgehalten, dass ich dies dann auch unbedingt in 30 Tagen durchziehen wollte. Doch dann gab es immer in 3 Tagen oder so die Aussicht auf einen Tag, an dem ich es nicht machen könnte. Also habe ich erst gar nicht angefangen. Ist natürlich auch absolut kontraproduktiv...
    Jetzt habe ich vorgestern den 1. Tag absolviert und schaue, ob ich morgen den zweiten Tag schaffe. Es muss halt nicht jeden Tag sein. Wenn ich es schon schaffe 3 Mal in der Woche Sport zu machen, ist das mehr, als ich in dem ganzen letzten Jahr geschafft habe...

    Ich bin froh mit meinem "neuen" Denken und hoffe, dass ich das ganze nun noch einmal konsequent angehen kann!