Freitag, 07. März 2014 - Waagen sind die Ausgeburt der Hölle
-
- 08. Mär 2014 10:41
- Wenn es so einfach wäre, wäre die Welt gerettet :D (übrigens vielen Dank auch für den Post bei der Vorstellungsrunde, kam mir gestern schon total blöd vor, weil ich ein wenig überreagiert hatte)
Mache ich auch... deprimierend ist es natürlich trotzdem. Ich muss jetzt auch gestehen, ich hab das Wiegen vor dem Frühstück wieder vergessen :( Bin es nicht mehr gewöhnt mich regalmäßig zu wiegen, weil ich einen großen Bogen um das Ding gemacht habe. Naja, jetzt muss ich halt morgen ran :D Wird der Wiegetag ab sofort der Sonntag ;)
Ich hoffe, dass es danach klappt... gesund ist mein Essen wirklich, vielleicht etwas eiweißarm, aber naja. :) Der Kommentar muntert mich auf jeden Fall auf.
-
- 08. Mär 2014 00:43
- "Durch Mitleid schlank werden"- das wär doch auch was! Dann würde ich dir glatt ne Portion Mitleid schenken! ;))
Du machst das schon! Bist absolut auf dem richtigen Weg. Die Waage wird dadurch auch nicht gleich erträglicher, aber genauso wie du es machst wirst du es durchstehen: immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass du nur so da rauskommst. Immer wieder bewusst machen, dass du damit den Körper kriegst, den du dir vorstellst, die Erfahrungen anderer hier immer wieder durchlesen. Und letztendlich: Augen zu und durch. Das Programm stur durchziehen, die Punkte auf essen. Mit der Zeit wirst du auf den Geschmack kommen und dich darüber freuen, was du dir alles gönnen kannst und (hoffentlich bald) du wirst dich über deine Abnahme freuen können....
-
- 07. Mär 2014 16:25
- Kann dich verstehen, dass du jetzt erstmal vielleicht gefrustet bist, aber denk immer daran, dass das der erste Schritt zu deinem Ziel ist :)))
-
- 07. Mär 2014 16:20
- Heute ist Freitag, heute sollte mein Wiegetag sein... ähm ja, den habe ich glorreich erstmal verpennt (fängt super an), da ich mich ungern jetzt wiegen will (voller Bauch, nicht gleich bewertbare Basis vom Vorgewicht... nein, dies sind keine Ausreden, ich bin da so empirisch veranlagt und möchte Zahlen, Daten, Fakten haben, die ohne Toleranz auskommen).
Also wiege ich mich stattdessen morgen und ich habe Angst... ich weiß, ich habe zugenommen, weil es mir schon angedroht wurde mit meinen Essverhalten, was ich vorher hatte (also zu wenig, nicht wegen zu ungesund)... Hungerstoffwechsel ist schon was Blödes.
Da hilft der Sport jetzt auch nicht wirklich viel, vor allem wenn man ihn nur halb noch machen konnte, weil das Bein noch nicht GANZ so will wie ich es mir vorstelle (ich bin stur und uneinsichtig, wahrscheinlich sollte ich das einfach mal tagelang sein lassen...).
Fakt ist... ich habe Angst, Angst zugenommen zu haben, aber ist es unvermeidbar. :-( Na hoffentlich verurteilt mich hier dafür keiner... (ökotrophologisch handele ich hier richtig, also das zunehmen muss sein, damit sich der Stoffwechsel wieder normalisiert).
Durch's Jammern schlank werdne... DAS wär mal super :D