• 09. Mär 2014 19:11
  • Nun, ich nutze meinen Blog schon eine Weile nicht mehr täglich. Gerade las ich den Thread zu "40 Tage - 100 km" und ich find die Idee richtig gut!

    Heute Vormittag bin ich das erste Mal seit letztem September wieder Joggen gewesen. An sich lief soweit auch alles gut: keine Muskelschmerzen durch die Schilddrüse, keine laufende Nase durch die Pollenallergien – ich hätte sicher auch 5km geschafft, hätte ich kein Belastungsasthma.

    Ich habe mir also überlegt, Buch darüber zu führen, wie sich mein Belastungsasthma entwickelt, während ich versuche die 100 km zu schaffen.

    Mein Ziel soll also sein, bis zum 20. April 100km zu Joggen. Ich möchte am Ende eine Strecke von 3,3km durchlaufen können. Das sind nun zwar mehr als 40 Tage, aber ich laufe ja auch unter erschwerten Bedingungen :P

    Heute habe ich eine Strecke von 2,6km mit vier kurzen Gehpausen hinter mich gebracht. Mein Asthma war jedoch so schlimm, dass ich es nicht weiter geschafft hätte. Muskelschmerzen habe ich auch jetzt am Abend nicht und allgemein habe ich mich nach dem Laufen deutlich besser und weniger platt gefühlt als davor. Andere Hashimoto Patienten wissen vielleicht wovon ich rede.

    Es bleiben also 97,4km übrig. :)