monatliches Wiegen!
-
- 10. Mär 2014 20:23
- Ja, ich war gestern im Studio. Aber echt nur kurz, weil ich eigentlich nicht soviel Zeit hatte. Das dauert noch bis ich da die Routine wieder drin hab. Aber egal. Wenn ich mich jetzt monatlich wiege hab ich schonmal eine Hürde abgebaut! Das wird schon. Heut war ich doch nochmal auf der Waage *ascheaufmeinhaupt*, aber das wars jetzt auch. Hab heut auch einen Thread eröffnet ("Monatswieger"). Vielleicht gesellt sich doch noch jemand zu uns. Ich bin jedenfalls froh, dass du mir die Idee eingepflanzt hast. Das wird mir einiges erleichtern!
-
- 10. Mär 2014 13:03
- Moin! Leider ging meine letzte PN nicht durch...warum auch immer. Aber nun kann ich es ja auch kurz hier schreien. :-)) Ich hatte dir angeboten mit mir immer am 1sten des Monats zu wiegen. :-) So liegt der Fokus auf den Muskeln, denn wenn es nachher ans halten geht und man keine "Verbrennungsöfen" mehr hat, kommt das leidige Fett ganz schnell wieder. Also ganz brav Muskelmasse aufbauen. Sag mal, warst du am WE nun Trainieren? Es ist fast schon Mitte März...du hattest dich doch so gefreut.
-
- 10. Mär 2014 11:24
- Danke Mia! Au:-*ch wenn es jetzt nur noch ein paar Kilo sind braucht es sicher noch ein paar Monate bis ich so ein Mittelding zwischen routiniert gut und genug essen, dem richtigen Sportprogramm und eine "Ess-Souveränität" entwickelt habe. Ich bleib euch bestimmt noch einige Zeit erhalten. <3 Außerdem spricht für mich nichts dagegen auch beim Gewichthalten nochmal vorbeizuschauen und "Hallo" zu sagen.
-
- 10. Mär 2014 08:05
- Ich finde es so toll wie du dass machst und was du hier innerhalb kurzer Zeit erreicht hast. Und ich freue mich, dass du hier bleibst. Du bist für MM eine richtige Bereicherung und ich lese gerne von dir.
-
- 10. Mär 2014 00:35
- Morgen wäre mein Wiegetag. Ich bin aber immer so hin- und hergerissen zwischen Abnehmerfolg (also die Zahl auf der Waage) und meinem Sport. Inzwischen habe ich aber nichts mehr von einen weiteren Abnahme, wenn ich dadurch auch weiterhin meine Muskeln riskiere. Um mir nicht weiterhin selber ein Bein zu stellen werde ich mich nur noch monatlich wiegen. Zumindest wäre das die sinnvollste Maßnahme. Ob ich mich zusammenreißen kann steht auf einem anderen Blatt... Die Zahl auf der Waage kann mir in meiner jetzigen Situation nicht mehr weiterhelfen. Ich werde als Konsequenz nicht weniger oder mehr essen. Egal, was die Waage mir sagt, werde ich mein momrntanes Essverhalten nicht ändern. Das Abwiegen und Punktezählen muss mir Kontrolle genug sein. Vielleicht schaff ich es dann jetzt konsequent mein Sportprogramm durchzuziehen. Ich bin nämlich von Ausdauer+Kraft zu nur Kraft zu nur Ausdauer von Woche zu Woche getitscht. Und ich bin inzwischen an dem Punkt, dass ich denke, dassKraft intensiv mit moderater Ausdauer für mich die beste Sportlösung ist. Das sieht dann aber auf der Waage nicht so gut aus und mein Kopf kommt damit nicht klar. Was bleibt? Die Erkenntnis: monatlich wiegen, Sport genauso durchziehen, Punkte weiterhin genauso aufessen. Damit kann nichts schief gehen und sollte mich genau dahin bringen wo ich hin will!!
Ist krass für mich- monatlich wiegen. War ja eigentlich zuletzt für mich fast unvorstellbar. Mal schauen wie es mir damit geht. Im Moment scheint es mir richtig. Einen Versuch ist es wert...